FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Nicht das ich wieder unken will,
die Wetteraussichten sprechen ausdrücklich von Heute!
Dummerweise bin ich heute zum Kaffee schon verabredet, bleibt also noch ein Dämmerungs- und Nachtfliegen.
Wer ist dabei ?
Wo ?
Dorsten wäre mir gerade sympatischer als Oberhausen..?
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Moin,

um meinem Ruf zu entsprechen kann ich heute Mittag und heute Spätnachmittag/abend :)
Mittags Nuris / Abends Copter :)

Dorsten wäre mir für beide Termine sehr recht.

Welche Uhrzeiten ? 13:00 & 17:00 ?

EDIT: Achso, sorry, FROHES NEUES !
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Heute ist auch Kaffe und Kuchen. Morgen hätte ich frei, ebenso wie die Sonne, denn es soll regnen und windig sein.
Freitag hab ich um 3 Schluss und könnte um 16 in Dorsten sein, wobei mir ein Treffen näher an Herne auch recht ist ;)
Samstag wäre früh gut.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ich werde es dann heute mal gegen 14:00 in Dorsten versuchen.
Hmmm...19:00 Uhr, da ist es in Dorsten aber richtig Dunkel und der Wind soll auch stärker werden.
Wer wäre denn sonst noch mit dabei ?
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ich wünsche euch auch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2014.

Ich war gerade beim traditionellen Neujahrsfliegen in meinem Verein und konnte mit dem Vixler 2,5 Akkus leer machen, bevor die Familie nach Hause wollte. Der Wind war schon recht böig und stark, der Bixler ging nur mit Motor überhaupt noch nach vorne. Aber es ist wirklich verblüffend, wie ruhig selbst so ein leichtes Modell wie der Bixler bei den Böen ruhig in der Luft liegt, als wenn fast nichts wäre. Tolle Sache diese Flightcontrols (in diesem Fall APM).

Heute waren es so 6m/s Wind. Für die nächsten zwei Tage ist noch stärkerer Wind (8-10m/s) angesagt. Und der starke Wind soll auch bis mind. Mitte nächster Woche bleiben, vermischt mit vereinzeltem Regen. Sieht nicht so gut aus. :(

Aber wir sehen uns sicher demnächst mal wieder.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ob's Samstag wettertechnisch mit 'nem Flugtreffen klappt?
Momentan hat das Fliegen eher was mit Glücksspiel zu tun...
Ob Meteorologen wirklich Vorhersagen berechnen? Oder raten die auch nur ? :)
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
Kann das sein du du einer von denen bist die auch öfter mit Flächenmodellen auf dem Phoenix Gelände geflogen sind?
Irgendwie kommt mir das Bild deines Accounts bekannt vor.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten