FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Oh, nicht richtig gelesen :eek:


QUOTE=Tomster;516452]@ralf027
Der Motor? Sehe da momentan nicht den Zusammenhang mit dem fehlenden Signal am ESC. Sollte nicht auch ein defekter Motor am Hexa noch beherrschbar bleiben?

@wolkenloser
Ja schade, aber der Hexa wurde leider erst zu spät fertig.
Die Kalibrierungen hatte ich alle neu gemacht.
- im Assistenten (wie du schon geschrieben hast, trotz Hinweis, dass es unnötig sei)
- Kompasskalibrierung (ohne Handy in der Tasche) ;)
- Kopter vor dem Start 2-3 Minuten ruhen lassen
- Home-Punkt gesetzt

Auch wenn jetzt alles wieder in Ordnung scheint, bleibt das ungute Gefühl, es könnte immer wieder passieren.

Danke für dein Angebot, mal drüber zu schauen. Werd' ich evtl. gerne annehmen. Melde mich dann bei dir

Bis dann
Tom[/QUOTE]
 
Super! Dann bekommt mein Bolzcopter auch endlich SimonK :D

Für's Löten an den kleinen ATMEL Pins bin ich irgendwie zu zittrig.
Sind das die blauen HK 12A Regler? Da geht das doch ganz gut. ;-) Zumindest bei meinen 4 auf dem Mini Quad.

happy landings,
Jörg
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
Redet ihr gerade von diesen ESCs?



Falls ja, sind sie extrem einfach zu flashen. Sie haben nämlich die 6 benötigten Kontakte schön am Rand in einer Reihe liegen:



Ich bin von den ESCs restlos begeistert. Fliege sie bis auf den großen Kamera - Träger Quad in allen meinen Multikoptern. Kurzzeitig vertragen sie auch gut 15A. Dazu sind sie super günstig, mit meinem selbstgebauten Adapter in Sekunden geflashed und auch zumeist im EU Warehouse verfügbar.

Gruß Daniel
 
Hallo liebe Piloten der Ruhrgebietlichen gefilden.

Schon öfter kam das Thema Nackt Beleuchtungsflug *g* auf. Da diesen Samstag ja das Wetter nicht so rosig ausschaut dafür aber der Freitag recht annehmbar aussieht, würde sich diesen Freitag doch abieten. Vor allem der grosse Vorteil wäre , selbst die Leute die Arbeiten hätten dann noch lange genug Spass am fliegen.

Also was meint ihr, wenn das Wetter so bleibt am kommenden Freitag alle Mann Beleuchtung installiert Kind und Kegel eingepackt und nen paar Farben an den Servicewiesenhimmel zaubern?

Gruss
Wolli
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich habe eben noch einen Flug mit meinem "Nighthawk" auf meiner Flugwiese unternommen. Im Vergleich zu dem Flug im Landschaftspark Duisburg muss ich sagen das ein echter FPV Flug im Dunkeln auf einer Wiese kaum Sinn hat. Es fehlen schlicht die Orientierungspunkte. Im LaPaDu war die Orientierung völlig problemlos.
Auf dem Acker sollte man im GPS Modus fliegen, sonst wird es echt schwierig. Es grenzt fast an einen Instrumentenflug, trotz der Sony WDR Cam.
Der Copter hat hinten einen roten Led Streifen, vorne eine Winger 3W Led mit 15° Optik. Mit den Flyduino fluoreszierenden Props sieht die Fuhre im Flug schon ganz Klasse aus.
 

Anhänge

Ahhh das is doch schonmal etwas ind er Richtung beleuchtete Props. Fluoreszierend is schonmal ein Anfang.

Beim Heli gibts Rotorblätter beleuchtet, sowas in der Art habe ich schon gesucht aber nix gefunden leider...

Ich meine Rotorblatt zu Props is schon n grosser Grössenunterschied und bestimmt schwer zu realisieren aber das wäre bestimmt noch ne Sache wo man wenn man es hinbekommt richtig Kohle mit machen kann.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Kannst Du nicht kaufen.
Da wird eine kleine LED oben auf das Blatt geklebt und eine auf der anderen Rotor Seite unten. Dann mit Cu Lackdraht zur Proppellermitte verdrahtet und verklebt.

Auf der Proppellernarbe ist dann eine Knopfzelle montiert die die LEDs mit Spannung versorgt.
Sieht geil aus, aber da mußt Du die Propeller dann gut wuchten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten