FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Tomster

Erfahrener Benutzer
Gestartet bin ich weiter südlich, und der Kopter ging in Richtung Wesel-Datteln-Kanal, Lippe.
Wie lange er noch unterwegs war, kann ich nicht sagen. War nur ein kleiner Akku dran.
Ist aber sicher bis über das Gewerbegebiet geflogen. Daher auch meine Hoffnung, ihn evtl. in dem genannten Gebiet finden zu können.

Bis dahin
Tom
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Hinter dem Kanal beginnt das Gelände von Tanquit dem Tanklager.
Im ersten Quartal dieses Jahres bin ich mal wieder da und kann mich mal umsehen, da das Gelände riesig ist.
Falls er bis daher nicht gefunden wurde.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

der Kopter hat einen Durchmesser von ca. 55cm, ist schwarz mit schwarzen Props, aber blauem Akku.
FC= KK2.0, Empfänger= GR-12S
Leider hatte ich bereits nach ca. 1 Minute keine Funkverbindung mehr. Das war ja auch vermutl. der Grund für den FlyAway. Bei der anschließenden Suchaktion war die Funke natürlich an, in der Hoffnung, wieder Kontakt zu bekommen. War aber leider nicht.

Ich werde mich gleich mal in die Gegend aufmachen.
Gestartet bin ich vom Gelände unseres RC-Vereins:
https://maps.google.de/maps?hl=de&q=h%C3%BCnxe+werner+heisenberg&ie=UTF-8&ei=8H7jUpmxEaOWywP_5YCgBA&ved=0CAoQ_AUoAg

Dort wäre dann auch quasi das Basislager ;) Dort sind heute vermutlich bis in den Nachmittag hinein auskunftsfähige Leute.
Werde jedem auch gerne meine Mobilnummer geben, der per PN anfragt.

Auch morgen, am Sonntag wäre ich natürlich bereit mit eurer Hilfe weiter zu suchen.

Danke und bis dahin
Tom
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Ui ui ui, Failsave nicht richtig eingestellt und weg isses, ärgerlich...
Leider kann ich heute nicht, morgen schon eher, mal sehen.
Zum Glück ist nicht ganz so viel weg.
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
Hey Tom,
Wir hatten schon über Ebay-Kleinanzeigen geschrieben...
Ich bin morgen auch dabei, wenn das Wetter trocken ist.
Habt Ihr schon eine Uhrzeit, wann ihr euch treffen wollt?

LG
Moeter
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Ja, dumme Sache.
Wollte den Kopter nur kurz mal starten und sehen, ob alles klappt.

Er ist ja auch sehr sauber gestartet, in geringer Höhe die Funktionen getestet, alles ok.
Dann hat er sich unvermittelt auf den Weg gemacht. Sehr strange, das Ganze.

@Moeter
Hey, hallo.
Nein, es gibt noch keinen konkreten Termin. Ich werde gleich mal zu unserer RC-Strecke fahren (Werner-Heisenberg-Strasse, 46569 Hünxe, dort bis zum Ende und dann auf der rechten Seite).

Für morgen gibt's auch noch nix konkretes, aber vielleicht tut sich noch was und wir sind nicht alleine.


Danke und bis dahin
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi Tom, Ich wäre tendenziell auch eher morgen dabei weil ich in Moment nix mit Kamera zum fliegen habe....
Das wird sich heute im Laufe des Tages wohl ändern...
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
schade, hätte den Hammerhead mal gerne gesehen :)
Aber vielleicht überlegst es dir ja noch ;)
Ich werde in gut 1 stund an der Dienstleistungswiese aufschlagen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten