FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich spar mir den Weg nach NL, hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier!
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe ihr hattet noch etwas Spaß, nen Kollege tickerte vorhin das das NightFly abgesagt wurde :(
 
Hatte dann kurz davor angefangen zu Pinkeln. Dann haben sie es kurzerhand abgesagt. Leider.... das wäre noch das Highlight gewesen. Aber alles in allem hat es sich trotz alle dem gelohnt! Es geht doch nichts über Heli 3D Gebolze auf Dubstep....goil...

So jetzt fall ich aber auch Tod um. Gn8
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Jep, zumal die Vorhersage für den Nachmittag unverändert schlecht ist. Bei meiner Anfahrt aus Heiligenhaus ist mir das Risiko zu groß. Da ich hier ein Dutzend KISS ESCs liegen habe, werde ich mich wohl im Keller vergnügen ;)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Hehe, der X8 hatte aber auch 17" Latten drauf, da kann einem schon einmal der Angstschweiß auf die Stirn treten ;) Die KISS gehen in ein paar kleine Flitzer: in den Hammerhead, einen Mini-H und eventuell noch in meinen cng. Mal sehen, wie die sich bewähren, vielleicht nehme ich statt des cng die Leora her und baue sie zum 3D-Kopter um.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Nee, nicht dass ich wüsste. Allerdings hat Felix im KISS Thread geschrieben, dass 3D mit den 1306 wegen des geringen Drehmoments keine gute Idee sind und genau die habe ich auf meiner Leora. Also hat sich das eh erledigt.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
Hehe, das war klar, da müssten schon die Hacker A10-12S her oder vielleicht 1806 an 3S ich würde mir ja als erstes mal nen 3D shocky bauen ;) ich muss unbedingt mal welche von den Kiss bestellen
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Hat zufällig jemand spontan Zeit und Lust morgen früh irgendwo in der Nähe von Herne fliegen zu gehen?
Zum Beispiel in Gelsenkirchen in der Nähe vom Stadion?
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Inzwischen hat mir Cappy einen m2m Quadkopter auf Basis einer Multiwii zu einem sehr fairen Preis überlassen. Nochmals vielen Dank dafür! Heute habe ich den Quad fliegen lassen und bin begeistert! Es gibt aber 2 Probleme: Die Drehrate (Yaw) ist mir viel zu träge. Das habe ich im Moment am Sender geändert, indem ich 55% Expo auf "Seite" gegeben habe - also in der Nähe der Mitte giftig und nach außen hin dann abgeschwächt. Damit konnte ich recht ordentlichen Rundflug machen. Aber ich denke mir, das sollte man am "Flip MWC Flight Controller 1.5" einstellen. Was muss ich dafür tun?
Zweitens dreht der Kopter nach links (Yaw), wenn ich stark Gas gebe. Ich habe den Eindruck, dass dies nur eine Reaktion auf die schnelle Änderung des Throttle-Wertes ist. Wenn ich dieses Wegdrehen über "Seite" aussteuere, steigt der Kopter weiter mit der jetzt hohen Steiggeschwindigkeit, ohne sich weiter um seine Hochachse zu drehen. Was muss ich dagegen tun?

Auf jeden Fall werde ich bei unserem nächsten persönlichen Treffen auch einen "richtigen" Kopter dabei haben und einen gut fliegenden Tragschrauber. Und ...
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hast Du ein Heliprogramm in deiner Funke aktiviert ?
Wenn ja guck mal nach dem Taumelscheibenmischer. Da muß dann "ein SERVO" oder sowas drinstehen.
Drei Servo oder 120° könnte dann zu deinem Problem führen. Oder stell gleich auf ein Flächenprogramm um.
anstonsten könne noch ein Motor schief stehen....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten