FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

halex

Erfahrener Benutzer
Mies,

wie sieht es denn mit der Würstenbestellung aus. Koll. Frosch muss ja auch planen und bezahlen. Wenn kurzfristig abgesagt wird, könnte er zur Not eine Wurstbude auf dem Weihnachtsmarkt aufmachen.
 
Die GoPro doch bestimmt auch :)

Ich muss leider für Samstag absagen, mit steifen Finger kann ich nicht fliegen. Hatte grad nach einem Fräs-Unfall nen kleinen Notaufnahmen Aufenthalt :(. Gott sei Dank nur ungeschicktes Fleisch getroffen, aber eben verbunden und steif die Finger :(.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Die gopro ist heile, der akku auch. Nach genauer analyse ist scheinbar nur drr kleine vordere ausleger im eimer. Was mit den motoren ist weiss ich noch nicht.
Ein merwürdiger flug war das.
Wegfliegen vom Startpunkt ging recht gut, als ich wieder zurück wollte ging es irgendwie nicht vorwärts, als wenn Da eine unsichtbare wand wäre. Dann hab ich in gps position hold geschaltet und es ging alles so schnell. Nachdem ich mir diese sequenz ca 20 mal angesehen habe bleibt nur eine variannte übrig.
Der copter hat sich senkrecht gestellt und ist mit dem heck voran nach unten in den acker geknallt. Komisch nur das der vordere ausleger verbogen ist. Im video sieht man bis zum Einschlag das die gopro in die sonne guckt.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Oh man jens. Das hat bestimmt übel geblutet. Ich will mir das gar nicht vorstellen.
Dann fass ich mal zusammen.
Elvis sein quad ist schrott.
Frosch sein hexa ist schrott
Mein hexa ist schrott
Jjk kann nicht fliegen.


Ich hoffe die anderen haben noch wad zum fliegen. Ich hab ja noch meinen neuen tbs clone. Vielleicht wird der morgen noch schnell fpv tauglich gemacht. Da muss ich aber auch noch meine cl Antenne hinbekommen, die fiel dann auch noch auseinander
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
Hi Ralf,
Ich sehe auch den Sinn der Aussparung nicht. Gewichtsersparnis kann nicht sein, eine Sollbruchstelle auch nicht. Wahrscheinlich ist es eine Designentscheidung. Und ja, es war schon der zweite Arm und beide hat es an dieser Stelle erwischt. Ich bringe die Arme und den Kopter am Samstag mal mit und freue mich auf Deine Ideen.
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Hallo Stefan.
Ich bin gespannt.
Evtl. mal Arme ohne Aussparung fräsen.

Die Löcher sind sicherlich eine Designentscheidung.

Etwas ähnliches zeichne ich gerade, mit etwas geschwungenen Armen. Sonst wird es die x-te Kopie von diesem Copter,der vor ein paar Jahren von einem Amerikaner bei RC-Groups entwickelt wurde. :)
 
Oh man jens. Das hat bestimmt übel geblutet. Ich will mir das gar nicht vorstellen.
Oh Ja, gab schön feinen Sprühnebel vom Fräser. Ist aber wie gesagt nur Fleisch, keine Nerven/Sehen/Knochen oder so. Also einfach gesagt: Pflaster drauf und weiter. Naja, dickes Pflaster, eher Verband.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Jens, wichtig ist erstmal sas es dir gut geht. Deinen antennentracker hätten sichet einige gerne gesehen, ebenso wie deine "Ente". Vielleicht kommst du ja trotzdem mal kurz vorbei. So weit ist esnja auch nicht...
 
Ja das habe ich mir auch gedacht, und vielleicht gehts bis Samstag auch mit dem bewegen. Muß gleich zum Doc Verband wechseln. Die Ente fliegt sich mit FY31ap ja auch fast von allein. Schauen wir mal ...
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Die Wetteraussichten für Samstag sind ganz ok.
Das wird zwar keine Sonnenscheinfest, aber wer früh dran ist bekommt auch Sonne zu sehen :)
Ich werde heute schon mal den Grill zum Ferienhof bringen.
Wer Strom braucht sollte sich ggf eine Steckdosenleiste Mitbringen, besser wären aber geladene Akkus.
So viele Steckdosen habe ich nicht gesehen....

 
FPV1

Banggood

Oben Unten