Fpv- System für FirstCut Nurflügel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bernard

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen...

Nach dem ich es nun endlich geschafft habe dem FirstCut das fliegen beizubringen stellt sich nun die frage nach einem kleinen leichten FPV-System für diesen Flügel.

Wie auf dem Bild zu sehen,handelt es sich bei diesem Modell um einen kleinen Nurflügel mit ca. 1,1m Spannweite.

Das Modell wiegt ca. 500g und wird mit einem kleinen 55mm Ebay Impeller und einem 3s 2100er Lipo befeuert.

Die Flugeigenschaften sind in etwa vergleichbar mit einem Twinjet,
der Preis war aber wesentlich geringer. Die Kiste hat mich ohne Akku und RC knapp 35 Euronen gekostet incl. dem Impeller :D
Nur wie bekomme ich jetzt ja noch ein FPV-System drauf?
Hat da jemand ne Idee für die Komponenten?
1151
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Stimmt hast Recht, aber man könnte mal anfragen, wann es wieder lieferbar ist.
Der FTX-50 hat leider ein klein wenig zu viel Sendeleistung ;)
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,
erst mal frohe Ostern euch allen :)

Danke für eure Tipps der Sender sieht sehr gut aus - der würde sich schon wegen seiner Bauweise sehr gut für einen kleinen Nurflügel eignen.....
Mal sehen, vill bekommt man diese Gerät ja auch in 10mw

Bei der Cam hab ich da so meine Zweifel ...
http://www.youtube.com/watch?v=ZdG1__aPNDc
da hab ich einen kleinen Test gefunden.

Aber noch mal zum Sender....
bringt der auch die 50mw wenn er an einem Lipo betrieben also bei ca.3V wird?


Bernard
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#8
Wie weiter oben angedroht hier nun das Video vom Erstflug.

Ich hatte leider nur ein Handy dabei, daher keine so gute Qualität...
Mein Kameramann hatte auch so seine Mühe den Flieger zu verfolgen.:D

http://www.vimeo.com/10670384

Seht es euch halt mal an.

Bernard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten