FPV-System für Gopro 3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Christian.

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen!
Ich habe bereits viel hier im Forum gelesen jedoch nicht das richtige gefunden.
Meine Anliegen ist folgendes.
Ich möchte eine Liveübertragung meiner Videos (Gopro3) auf einem Computer oder Fernseher.
Die Reichweite darf gerne 800 meter und mehr betragen.
Das Gewicht vom Sender spielt in erster Linie keine Rolle da ich gestehen muss nicht aus dem RC-Berreich zu kommen sondern unsere Autos haben den Maßstab 1:1, ich komme aus dem Motorsport.
Da wir nicht ausschließlich in Deutschland unterwegs sind kommen auch Anlagen in betracht welche bei 5.8Ghz mehr als 25mw haben.
Desweiteren haben wir ein 12V Bordnetz...
Also welche Anlagen können mein Anliegen umsetzten oder wie lässt sich diese umsetzten?
Ich hoffe trotz Geständnis auf informative Antworten:)
Vielen Dank im Voraus.
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
Du solltest vielleicht noch schreiben was du mit der live übertragung machen willst und was für ein budget du hast. Mit unseren Analogen Übertragungssystemen läßt sich derzeit nur ein SD Videosignal übertragen. Die Gorpo hat eine Wifi Funktion mit der man ebenfalls ein bild übertragen kann jedoch mit sehr limitierter Reichweite. Da gewicht bei dir keine rolle spielt würde sich eventuell ein digitales Videosystem anbieten. Damit sind auch höhere Sendeleistungen erlaubt und das bild ist Robuster wenn man mal hinter bäume etc fährt die gibts dann auch wenn man entsprechend investiert mit HD Qualität wie man das z.B. bei der Formel 1 gewohnt ist.
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#3

Christian.

Neuer Benutzer
#4
Hi
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
@ Nabazul:
Mit der Liveübertragung wollen wir live das Setup vom Fahrzeug überwachen da wir zwischen den Heats keine Zeit haben uns die Videos anzuschauen und dann erst zu handeln.
Zum budget ist erstmal "nicht" begrenzt das soll heißen:
Haben uns die besagten Systeme aus der Formel 1 oder aus der WRC angeschaut diese sollen aber um 10000€ kosten. Wenn wir also ein System bekommen könnten welches deutlich unter diesem Preis liegt wäre uns das willkommen.
Zur HD Geschichte:Wäre schön ist aber nicht zwingend erforderlich. Da legen wir größeren wert darauf das, dass bild ruckfrei ist.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
Also dann würde ich es mal mit einem Digitalem 2,4 ghz System Versuchen. Die haben zwar den Nachteil, dass sie eine gewisse latenz haben (200 ms+) aber das ist ein deinem Fall ja nicht so entscheidend, da das Fahrzeug ja nicht darüber gesteuert werden muss. Die systeme gibt es bereits sehr günstig ab 45$ z.B. hier:

http://www.securitycamera2000.com/p...V-STB-TV-Camera-Transmitter-Receiver-Kit.html

kA obs was taugt aber für den preis kann man ja fast nix falsch machen. Ansonsten ist IPTV glaube ich das richtige Stichwort.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten