FPV-Treffen Österreich

KultGrazer

Neuer Benutzer
#1


Hallo Freunde des Alpenlandes!

Ich will 2015 unbedingt ein FPV-Treffen erleben! Zur Not organisiere ich selber eines.

Ich fliege einen H250 Quad, FPV-Raptor, Parkzone Trojan, Phantom 2, Helis,.... aber der H250 hats mir am meisten angetan. Die Racing-Videos aus Youtube! Sowas will ich machen!

Wo ist die Österreichische Community? Warum gibts keine FB-Formation? Gibt es überhaupt Interesse!? Eine Szene?

GLG
Bernhard aus Graz
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
moin Bernhard,
ich bin ab und zu in graz unterwegs und am fpv fliegen ;) bin aber eigentlich stuttgarter.
Wenn ich da bin melde ich mich, organisiere auch die treffen hier in D.
 

Anhänge

#4
Hallo Bernhard,
ich selbst komme aus Wien und fliege hauptsächlich Fläche (XUAV Talon, SkyMule usw.)
Ich weiß zwar das es in Wien und Umgebung genug fpv piloten gibt, allerdings würde ich sie eher als Ansammlung von Einzelgängern und Kleingruppen, als als Szene bezeichnen ;)
Ich selbst hätte auf jeden Fall Interesse an einem FPV-Treffen, gibt ja hier genug wunderbare plätze zum fliegen und es wäre schön wenn man vielleicht wirklich eine Community aufbauen könnte.
Gruß,
Martin
 

hover

Erfahrener Benutzer
#7
Bin gerne dabei, die Szene in Wien und Umgebung umfasst würd ich sagen 100 aktive FPV Leute, aber eher in geschlossenen Gruppen. Wir machen eh öfters Treffen, letzten Sommer sogar mal 30 Leute.
Aber viel kommt man da nicht mehr zum fliegen. Wennst ums fliegen geht, dann lieber mal so max 5 Leute.
 

Butcher

Bill the Butcher
#8
wenns irgendwo in kärnten is wär ich auch dabei, kmme zwar nicht von dort aber bin gern im ommer im urlaub im Drautal.

mfg Butcher
 
#9
Ich werf als möglichen Veranstaltungsort mal den Schneeberg ein, super genial zum fliegen (von Graz ca. 2 Stunden mit dem Auto | von Wien 1,5 Std.). Und so weit ich weiß gibts dort auch genug Parkplätze.
im Grunde genommen kann man von dort aus auch mit der Bahn direkt auf den Schneeberg in etwa 1800m Seehöhe fahren
 
Zuletzt bearbeitet:

hover

Erfahrener Benutzer
#11
Klar ist der Schneeberg ne super geniale Location, aber ich glaube nicht für ein großes Treffen. Wenn man da zu dritt oder viert ist genial, aber ansonsten sind da zuviele Passanten und zum fliegen kommt man bei nem Treffen eh nicht, wie schon geschrieben. Ich würde lieber etwas nicht so ganz spektakuläres aussuchen.

Meinetwegen Schneeberg Gegend irgendwo eine abgeschiedene Wiese.
 
#12
Ja, muss ich dir recht geben, vielleicht kennt ja irgendjemand eine große Wiese bzw. ein Feld oder sonst was wo genug platz für mehr Leute zum Fliegen ist...
 

hover

Erfahrener Benutzer
#13
Ich kenne wenn dann nur ein paar kleine Spots.
Wenn wir ein echtes FPV Treffen machen wollen, dann müssten wir das mit einem Bauern absprechen oder bei einem Modellflugclub das abhalten.
Einfach zu ner Wiese fahren mit einer 10-20 Mann Gruppe, das geht nicht ;) Soviel Erfahrung haben wir schon gemacht
 
#14
Ja das ist klar ;)
am Flugplatz is halt das Problem das jeder eine Modellflugversicherung braucht um fliegen zu dürfen (ist so weit ich weiß auf den meisten Modellflugplätzen so)
 

hover

Erfahrener Benutzer
#15
Den Megaansturm dürfte es ja hier nicht zum treffen geben :) Ist aber glaub ich typisch für die Österreicher, deswegen haben wir ja auch keine eigenen Foren die aktiv genutzt werden :)

Wenn es hier nur 2-3 Leute im Raum Niederösterreich gibt, kann ich mal anbieten, dass die zu einem kleineren Treffen von unserer Gruppe dazukommen können.
 

Bmw1209

Neuer Benutzer
#16
Hallo Jungs
Ich bin aus Tirol und auf der Suche nach Fpv Piloten .
Da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin würde ich gern mal bei sowas dabeisein
Oder gibt es im Tiroler Unterland eine FPV Szene
Könnte auch im gebiet Kiefersfelden und Umgebung sein.
Wäre dankbar wenn ich wem finden würde
 

ninuki

Neuer Benutzer
#19
Bin aus Attnang und wäre grundsätzlich interresiert an einen FPV treffen auch wenn ich bis zur zeit noch nicht FPV fliege.
 
#20
das ist mir leider zu weit weg!
aber wenn wer von den süd-bayern, tirolern, salzburgern und öberösterreichern was plant bin ich dabei ;-)
oder in haiti, da war ich eh noch nie ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten