FPV und Flytrex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

benaco01

Neuer Benutzer
#1
Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem. Seit dem ich FPV an meinem Kopter habe, bekomme ich im flytrex die Dateien mit der *.FPV Endung, welche sich auch nicht öffnen lassen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Ich bedanke mich im Voraus.

Beste Grüße Heinz
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Heinz,

ich habe es mal in eine andere Kategorie verschoben.

Zu deinem Problem: Wieso kannst du die Dateien nicht mehr öffnen? Der Flytrex Datenlogger hängt doch zwischen Naza und GPS-Antennen. Zusätzliches FPV-Equipment wie Kamera und Videosender hängen doch gar nicht in dem Kreis.
Bitte erkläre mal etwas genauer :)
 

benaco01

Neuer Benutzer
#4
Hallo Heinz,

ich habe es mal in eine andere Kategorie verschoben.

Zu deinem Problem: Wieso kannst du die Dateien nicht mehr öffnen? Der Flytrex Datenlogger hängt doch zwischen Naza und GPS-Antennen. Zusätzliches FPV-Equipment wie Kamera und Videosender hängen doch gar nicht in dem Kreis.
Bitte erkläre mal etwas genauer :)

Danke fürs Verschieben war mir nicht sicher wo diese Frage hingehört.

Warum ich nun diese Dateien mit dieser Endung bekomme, und woran das liegt, kann ich nicht sagen, verstehe nichts davon.

*nimnull* hat mir den Weg aufgezeigt, dass ich die aufgenommenen Werte sehen kann. Dafür möchte ich mich bei Ihm recht herzlich bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Hallo Heinz,

die .fpv Dateien werden durch den Flytrex Datenlogger erzeugt. Die Aufnahme startet, sowie du den Akku ansteckst. Diese Dateien werden dann auf der Micro-SD Karte gespeichert und enthalten alle aufgezeichneten Flugdaten deines Copters :)

Auf der von nimnull verlinkten Seite kannst du die Dateien öffnen und die aufgezeichneten Daten anzeigen lassen.
 

Q-Man

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,

Ich habe von den Flytrex immer nur FPV Daten bekommen, gab es da auch mal andere?

Grüße Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten