FPV Wasserflugzeug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Länge 135cm, Spannweite 180cm + anklappbare Schwimmer.

Mit dem Seitenruder mach ich mir keine Sorgen, die wird ja 2-Motorig dann kann man da nen Mischer drauflegen zum Manövrieren am Wasser. Die originale Redaq hat ja sogar noch ein kleineres Seitenruder.

Grüße Helmut

Jujo

Erfahrener Benutzer
Die Fläche ist eher auf gemütlich ausgelegt. Ich wollte einfach auf bewährtes zurückgreifen, damit die Kiste auch sicher fliegt. Wenn jemand einen Bausatz mit einer anderen Fläche haben möchte braucht sich nur bei melden, ich hätte da schon eine Idee :D

Grüße Helmut

Hi
Hast du dir Gedanken gemacht den Rumpf wasserfest auszulegen? Vll nur zur Sicherheit weil es sich ja um einen Prototyp handelt und ist auch nicht so kompliziert. Ein bekannter hat an einer twinstar alles mit epoxi zugekleistert um bei regen zu fliegen. Aus den Motoren wurde ein push er system, nur mal so als denkanstoss

Rene

Erfahrener Benutzer
EPP schwimmt doch immer oben ;) wenn man alle Teile mit gutem Gewissen verklebt (Uhr Por ect.) Kommt da auch kein Wasser rein. Für die Elektronik Komponenten gibt es PlastiDip ect.
Ich habe von auf Arbeit einen Schutzlack der eigentlicht für Leiterplatten gedacht ist (etwas dicker wie Wasser) wenn das Zeug trocken ist ist alles mit einer dünnen Folieschicht überzogen, damit werde ich die Komponenten uns das EPP einstreichen da passiert da nichts mehr.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also der Rumpf ist Wasserfest. Sicher saugt das EPP wenn es sehr lange im Wasser liegt etwas Wasser auf. Allerdings sollte das kein Problem darstellen. Es ist im Rumpf ein Ablauf eingebaut. Und wenn alles mit PU-Kleber verklebt ist, sollte erst gar nix hineinkommen.

Pusherantriebe geben bei dieser Anordnung überhaupt keinen Sinn. Durch die verwirbelte Strömung werden diese nur ineffizienter und noch viel schlimmer viel lauter.

Grüße Helmut

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hat es der Eine oder Andere mitbekommen: Eine der Riesen-Quader ist nun hier bei mir.Bin mal gespannt auf das Riesending. Erst dachte ich, daß es technikmäßig meine 1,4m Catalinabeerben kann. Tja, Fehlschlag: Die Kiste ist gut für 2 x 70 Gramm BL anstelle der geplanten 2 x 40er. ;.))Ach, Bedingung war, einen Baubericht zu erstellen. Wird im eigenen Thread gemacht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten