FPV wie weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mikeknight

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen

Ich lese hier schon einige Zeit heimlich mit. :) Heute habe ich mich angemeldet weil ich zu FPV eine Frage habe.

Seit ca. einem Jahr habe ich einen DJI F450 mit DJI Naza V1 und GPS, diesen konnte ich günstig von jemandem kaufen und kam bereits vor konfiguriert und zusammengebaut.
Damit habe ich fleissig geübt, nun geht es darum den nächsten Schritt hin zum FPV zu machen. Damals sagte mir der nette Herr das alles für FPV bereits dabei ist und man die Komponenten quasi nur noch verbinden muss, leider bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Was ich habe:

- DJI Flame Wheel F450
- DJI Naza V1
- Fatshark Dominator TBS 5.8 Receiver bereits verbaut
- 2 x spiroNET Antennen
- TBS BOSS inkl. VTx 5V Kabel
- GoPro

Nun meine Frage an euch; Was brauche ich noch, oder ist da wirklich schon alles dabei ? So wie ich das sehe fehlt da doch noch ein TBS Core, um alles sauber zusammen zu bringen ?

Grüsse

Mike
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Eine Kamera fehlt da noch. Desweiteren ist der Sender in DE illegal (25mW max.).
Die GoPro kannst du evtl. als FPV Kamera benutzen, solange du schön langsam durch die Landschaft tuckerst, ansonsten hat sie aber eine ziemlich hohe Bildverzögerung, was bei schnellerem Flug schnell ein Problem wird.
Ansonsten dürfte das alles sein.
 

mikeknight

Neuer Benutzer
#3
Danke für deine Antwort, schnell bin ich nicht unterwegs von daher sollte die GoPro reichen.
Das heisst den TBS Core benötige ich nicht ?
Muss also einfach alles selber löten ? Könnte aber auch den Core nehmen und alles zusammen stecken ? Ich löte nicht grad gerne... :)
Ach ja, merci für den Hinweis betreffend Sender.
 

mikeknight

Neuer Benutzer
#4
Hallo Zusammen

Danke für die Hilfe, ich habe nun einen TBS Core geholt und so alles einwandfrei zusammen bekommen. Funktioniert bestens. FPV mit GOPRO ohne Probleme, bin ja gemütlich unterwegs. :)

Grüsse

Mike
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#5
Alles was sich nicht Racer nennt und nicht in 1m über dem Boden mit > 20 Sachen unterwegs ist kommt mit der GoPro mit Videosender am Analogausgang wunderbar zurecht. Das mache ich jetzt schon seit Jahr und Tag und die Verzögerung ist im Flug kaum zu spüren. Was halt nicht geht, ist Digitalübertragung per WLAN.

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten