FPV Wingo?

Thint1

Erfahrener Benutzer
#1
hi,
ich habe nun endlich eine videobrille, die mir mit meiner fehlsichtigkeit passt (headplay).
als fpv equipment habe ich das:
eagle tree osd pro mit data logger, gps, barosensor und fma-sensor
5,8 ghz downlink und eine sony mit 520tvl

was haltet ihr davon, wenn ich erstmal das ganze in einen wingo reinpacke um die ersten flüge zu machen? der wingo ist extrem eigenstabil und derzeit habe ich flugzeiten von rd. 30 minuten (3s1000; speed 400/7,2v; 3:1 getriebe; apc 9x6). ich glaube, dass ich mich mit dem wingo gut an die neue sicht gewöhne und auch das rth leichter hinbekomme.
probeweise habe ich dem wingo mal 250g drangehängt. damit wurde er ein bisschen schneller, aber sonst blieb er so gutmütig wie gewohnt, die flugzeiten waren etwa 20 - 25 min.

als "echten" fpv flieger habe ich dann eg pro, skywalker, hk fpv in die engere wahl genommen, kann mich aber noch nicht entscheiden, ob flugleistung (eg) oder stauraum (die anderen beiden) wichtiger sind.

grüße
Thomas
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du schon Antennentracking? Wenn nicht, pack einfach nur die Kamera und den Sender in den Flieger und hab den Winter über Spaß mit dem Wingo...

Wenn du dich dann an die Sicht gewöhnt hast und die Technik im Griff hast, kauf dir nen größeren Flieger und pack da alles rein.
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Nicht das du mit dem Bürstenmotor arge Störungen bekommst.....ansonsten spricht eigentlich nix dagegen.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#4
hi,
danke für die antworten :)

@tom228366 noch kein tracking. ich bin aber der meinung, dass eine patch nur sinn macht, wenn man 2 (hor und vert) nimmt und diversity. deswegen soll in der nächsten ausbaustufe die "eagle eyes" dazukommen. momentan habe ich nur die omidirektionalen antennen. alternativ dazu vorher eine cirkular antenne mit bio-tracking. mit der antenne am piloten, der muss sich allerdings nachdrehen, was mit der anzeige des osd pro ja leicht möglich ist.

@Ebola da vermute ich die kleinsten probs, der motor u. regler ist gut entstört und haben früher nie die 35 mhz beeinflusst. ich muss halt nur nochmal kontrollieren, das das 12V-netz wirklich sauber ist.
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
Naja, 35mhz beeinflussen und 5,8ghz is scho nochma ein Unterschied von Tag und Nacht. Versuchs und mach auf jeden Fall nen ordentlichen Reichweitentest der Videofunkstrecke am Boden mit und ohne laufenden Motor...
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#6
hi Ebola,
wie meinst du das? ich dachte die höheren frequenzen sind nicht so leicht zu stören. also brauche ich hf-technisch nur die üblichen kondensatoren. wegen der drehzahl und der kollektor lamellen habe ich störfrequenzen 500 bis 1400hz. das ist doch für die ghz-funkfrequenzen unbedenklich, oder?
der regler taktet mit 20khz, deswegen war ich der meinung, dass ein filter in der versorgung (12V vom Flugakku) von cam und videosender eig. reichen sollte.

grüße
Thomas
 
B

Benutzer1106

Gast
#9
Sorry, da hab ich mich geirrt, hab die Störung schon bei bekannten gesehen und die sagten das läge an den Bürstenmotoren und den 5,8ghz, da das eh so empfindlich is.....sorry fürs verunsichern..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten