FPVC auf der Modell Hobby & Spiel Messe in Leipzig

Rene

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Wie der ein oder andere weiß war am vergangenen Wochenende (03.10-06.10) die Modell Hobby & Spielmesse in Leipzig
Neben dem FPV1 Shop, der erfolgreich sein Messedebüt gegenben hat, war auch die FPVC wieder mit einem eigenen Infostand vor Ort.

Die Messe verzeichnete mit insgesamt 106.000 Besucher einen neuen Besucherrekord. Dementsprechend war auch der Andrang an beiden Ständen.
Durch die vielen negativen Medienberichte in letzter Zeit waren wir gespannt wie das Publikum mit dem Thema FPV und unseren ausgestellten "Drohnen" umgehen würde. Allen Erwartungen zum trotz begegneten uns fast alle Besucher offen und interessiert sodass man mit fast allen ins Gespräch kam und viele aufklärende Gespräche statt fanden.

Ebenfalls erstaunlich war die Anzahl derer die sich mit dem Thema FPV schon eine ganze Weile beschäftigten. Nicht selten hörten wir den Satz: " ich lese schon eine ganze Zeit lang mit" und " es ist schön das gelesene einmal live zu sehen und mit jemandem darüber reden zu können"
Alleine aus diesen Grund denke ich war die Messe für die FPVC ein großer Erfolg und auch sehr wichtig in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.

Es fanden darüber hinaus wieder zahlreiche Gespräche mit anderen Firmen über Entwicklungen, Trends und zukünftige Projekte statt. So zum Beispiel wird es in nächster Zeit neue E-Propeller von Aeronaut geben die sich auf der Messe gleich dem Vergleichstest gegen die beliebten Graupner E-Props Stellen mussten und dabei nicht schlecht abschnitten.

Auch das Thema " FPV Klassenfahrt" steht im Raum, mal sehen wie es weiter geht...
Den ein oder anderen aus dem Forum hat man einmal wieder getroffen oder auch neu persönlich kennengelernt.

Zum Fotos machen blieb leider nicht viel Zeit so sind die folgenden Sonntag Abend im Zuge des Standabbaus entstanden:

IMAG1649.jpg

IMAG1650.jpg

IMAG1651.jpg

Ich denke die Messe und vorallem die Rückmeldung der Besucher hat gezeigt das das Thema FPV schon lange keine Randerscheinung mehr ist sonderen sehr viele dem offen und interessiert gegenüber stehen.


Abseits der Messe hatten wir auch unseren Spaß und haben mit RC-Jochen und Maulwurfpauli ( von dem die Bilder sind) noch die ein oder andere Sehenswürdigkeiten in Leipzig besucht:

2.jpg

attachment.jpeg

Von meiner Seite her kann ich mich nur beim gesammten Messeteam für das schöne und gelungene Wochenende bedanken. Besonders den Versorgungspersonal das oft die Kampfmoral hoch gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
War auch da und hatte nen sehr angenehmes Gespräch mit Gerald. :) War schön sich mal wieder direkt mit jemanden austauschen zu können. Find eure Öffentlichkeitsarbeit sehr lobenswert. Zu FPV1 kann ich nix sagen, da mich der Stand nicht wirklich interessiert hat. Hoffe nur das man in Zukunft die Community und den Shop noch ausreichend von einander trennen kann aber das ist ja nen Thema für sich :popcorn:.

P.S: Schönes Foto vom Völkerschlachtdenkmal ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
Den Shop und dessen Zusammenfassung machen wenn Sie es wollen die betreffenden selber.
Wir waren am FPVC Stand und hatten dort gut zu tun.
Es hat sich aber auch gezeigt das es gut ist neben den Infostand auch einen Vertriebspartner in direkter Reichweite hat. So konnte man sich die Leute direkt zuspielen.

Geralds Copter ist echt Bombe, hat sich mehrere male gezeigt!
 
#4
hoppla, hab das gerade jetzt erst entdeckt... sorry

mir hats auf jeden fall auch wieder echt gut gefallen mit euch!
die netten gespräche mit leuten aus dem forum (rene, jochen, micha, altix, ludwig, micha, heiko...) und interessierten besuchern entschädigen gut für den teilweisen stress und die verpflegung war ja auch wieder total super (für nächstes jahr wünsch ich mir nochmal das indische curry von heiko´s mutti).
und klar, vor/nach der messe gabs auch noch bissl spielspaß... ;)

@ micha: du bist natürlich herzlichst eingeladen zum gemeinsamen fliegen/quatschen in und um dresden! wäre sehr schön wenn wir das hinbekommen... :)

viele grüße, gerald.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten