Frage bzgl. Komponentenkauf

Hallo Forum,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Bin 30 Jahre alt und wohne in Koblenz am Rhein. Arbeite als Dipl.-Ing. in der Softwareentwicklung und meine Hobbys sind Mountainbiking, ständig irgendwelche Soft-/Hardwareprojekte, Filme bzw. Serien schauen und Mopped fahren :)

Nun habe ich mir mal ein Quadrocopter Projekt mit MultiWii Soft vorgenommen. Dazu habe ich allerdings noch eine Frage. Ich wollte mir bei www.flyduino.net Motoren, Regler und Propeller bestellen. Dazu habe ich mir diesen Motor ausgesucht:
KlickMichAn. Daran möchte ich gerne 10'' Propeller montieren. Ich bin mir aber jetzt unsicher wie man die Propeller daran mechanisch montiert. Ist bei dem Motor schon alles dabei odervmuss ich mir noch die sogenannten Propmounts dazu kaufen!?

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet.

Viele Grüße
Viper2000

Twister

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es ist zwar nicht explizit angegeben, aber die Propellermitnehmer sind dabei, das Tütchen auf dem Bild links vom Motor.

Gruss Sascha

Hi,

ich baue auch derzeit meinen ersten Kopter und habe mich für diese entschieden: klick mich
Ich gehe davon aus, dass es Suppos bzw. Suppo Clone sind.
rosewhite hat auf seiner Seite einen schönen Motortest online gestellt, welcher mich zum Kauf bewogen hat: Motortest

zerosight

Erfahrener Benutzer
Ich würde für den Anfang Motoren und Props noch eine Nummer kleiner wählen. Das wirkt sich positiv auf den Verschleiß aus. Bei weiterentwickelten Flugkünsten, wächst das Material von Flyduino prima mit. Einfach längere Arme, größere Motörchen und passende Props - und ab geht er ;-)

Als Regler kannst Du aber schon von Anfang an die 25er nehmen. Die paar Gramm mehr machen nichts aus.

Die Motoren von Goodluck sind sicher auch nicht schlecht, allerdings steht da gerade das Neujahrsfest an. Die sind dann zwei Wochen nicht erreichbar und danach müssen noch die Rückstände abgebaut werden.