Frage MWC Fyduino Board

Nu werd ich bekploppt....ich hab den 5Volt pin vom FTDI (USB Adapter) getrennt. wenn ich jetzt den FTDI (USB Adapter) anschließen ( ohne 5volt pin) flackern beide LED auf dem mini pro...zwar sehr dunkel ....
Es ist kein bec angeschlossen......

woher bekommt der mini pro den strom???????????????????????????????

vom FTDI (USB Adapter) GRND gegen DTR (was auch immer das heißt) 3,5 volt gemessen, also meinste wenn ich jetzt usb und bec vom regler anschließe kann nicht passieren...????

Dirk

Moin

nochens was....Staus Led Pin 13 bei rot mit ca 220 Ohm Vorwiderstand bei dann ca 18 mA.
Ist es auch möglich den ACC Mode über eine Led signalisieren zu lassen ????

Gruß Dirk

Ezalo

Neuer Benutzer
Würde mich auch mal interessieren, welche Pin's sind überhaupt noch frei belegbar bei dem flyduino pro mini? :)

mfg eza

Moin

Soderle mein X Quad ist fertig und bin grade dabei alles in der Gui zu kontrollieren......3 Sachen die ich nicht verstehe,

1.) Ich fliege Mode 1 (Gas und Quer rechts) und bemerke grade das ich die Motoren mit Yaw rechts und Roll rechts scharfschalten kann. Normal?

2.) Habe ich bei allen 4 Regler den Gasweg einzeln angelernt und trotzdem kann ich in der GUI wenn der Copter eben steht und ich Gas gebe einen nicht unerhebliche Differenz sehen. Meistens ist der Motor hinten rechts langsamer bei zuschalten von ACC noch viel schlimmer. Das könnte daran liegen das ACC noch nicht im Flug getrimmt ist oder.

3.) Zitat "Die Cycle Time sollte bei einem MWC ohne NK bei ca. 3300 liegen und mit NK bei ca. 6000. Weicht der Wert mit NK stark ab, kann dies im Sketch über INTERLEAVING_DELAY korrigiert werden." Bei mir 2392...ändern???? ich hab aber ein BMA drinne

Gruß Dirk

P.S Bilder folgen

Anhänge

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Moin

Soderle mein X Quad ist fertig und bin grade dabei alles in der Gui zu kontrollieren......3 Sachen die ich nicht verstehe,

1.) Ich fliege Mode 1 (Gas und Quer rechts) und bemerke grade das ich die Motoren mit Yaw rechts und Roll rechts scharfschalten kann. Normal?

2.) Habe ich bei allen 4 Regler den Gasweg einzeln angelernt und trotzdem kann ich in der GUI wenn der Copter eben steht und ich Gas gebe einen nicht unerhebliche Differenz sehen. Meistens ist der Motor hinten rechts langsamer bei zuschalten von ACC noch viel schlimmer. Das könnte daran liegen das ACC noch nicht im Flug getrimmt ist oder.

3.) Zitat "Die Cycle Time sollte bei einem MWC ohne NK bei ca. 3300 liegen und mit NK bei ca. 6000. Weicht der Wert mit NK stark ab, kann dies im Sketch über INTERLEAVING_DELAY korrigiert werden." Bei mir 2392...ändern???? ich hab aber ein BMA drinne

Gruß Dirk

P.S Bilder folgen
zu 1: Ist korrekt so, muss so sein

zu 2: Völlig in Ordnung. Das Ausgangssignal, respektive die Balken, haben ja nichts mit den ESCs oder derem angelernten Regelweg zu tun. Stell Deinen Copter nur minimal schief auf den Boden und schon stehen die Balken ungleichmäßig, weil der Copter eine vermeintliche Fehllage ausgleichen will.

zu 3: Die Cycle Time ist die Zeit eines kompletten Lesezyklus aller Sensoren. Für eine gute Regelung bedeutet das: Je niedriger, desto besser. Also sei froh, dass man heute nicht mehr die hohen Cycle Times hat, wie früher mit WMP und NK.

Was mich mal interessiert wie hoch ist denn die cycletime bei einem multiwiiboard ?
In der Industrie ist alles was auf ner SPS über 35 mS braucht indiskutabel ...
auf meine robbis z.b. Kuka liege ich bei 0,15 -0,2 mS für 1024 E/A je nach Datenbus

Okay dks für die Antworten.
Leider gibt es nichts mit dem Erstflug morgen, da eben beim ersten Probelauf mit 10x4,5 Props sich ein Propelleradapter samt Prop verabschiedet hat und beim "Freiflug" auch noch den Nachbarprop zerstört hat.
Da keine anderen Propadapter samt Props da sind =======> kein Erstflug
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Gruß Dirk

Moinsen

Sagt mal kann man eigentlich verschiedene Props mischen. Also Steigung und Durchmesser gleich, aber verschiedene Hersteller.
1x rechts und 1x links schwarz cfk verstärkt sind noch heil geblieben, wenn ich jetzt mit 2 x APC E mische würde das funktionieren.

Gruß Dirk

FPV1

Banggood

Oben Unten