Frage zu "alten" Graupner mx Funken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer günstigen Einsteiger-Funke bin ich nun bei den 35 Mhz Geräten von Graupner gelandet. Ich hab bisher nichts wirklich schlechtes gelesen und man bekommt die Teile gebraucht recht günstig.

Ich will damit einen Quadrokopter fliegen. Die beiden Versionen MX-12 und MX-16 hatte ich dafür in die engere Wahl genommen.

Spricht irgendwas gegen diese Sender? Gibts die in unterschiedlichen Versionen? Ich finde die jeweils mit und ohne s hinter der Bezeichnung.

Martin
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
Kann halt passieren das sich da ne Frequenz überlagert und dein Copter abstürzt oder ähnliches.
Ausserdem haben die lange Antennen, etwas unhandlich.
Bei der Verfügbarkeit von Empfängern weiß ich nicht bescheid, persönlich würde ich dir aber zu einer neuen Mx-16/20 raten.
Mx12 hat zu wenige Kanäle.

MfG
 
#3
Ich fliege mit der MX-16S. Ist ne super Funke. Mit Corona Empfänger hast auch eine recht gute Reichweite. Mit der S Version brauchst keine Quarze.
 
#4
Kann auch bestätigen MX-12 ist schon ok ( hatte mich jetzt ein jahr begleitet) . Ist aber irgendwann mit zuwenig Kanälen bestückt. Nutze jetzt eine MX-16s und bin überzeugt. Bei Empfängern Heißt es einfach mal goggeln , oder die Bucht durchforschen z.B. nach Corona,oder R16 Scan / smc16scan..........http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=smc16scan&_sop=15
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_sop=15&_nkw=r16+scan&_frs=1
Als Anfänger Funke ist die MX-16s schon gut. Falls Du aber aufrüsten willst mit Telemetrie und Schnick-Schnack, dann schau dich eher nach den Aktuellen 2,4ghz Sendern um ( wobei über das FrSky Hackmodul Du auch ganz schnell zu 2,4ghz und Telemetrie kommst.... soweit ich weiß)
 
#5
Bloody Doppelpost aufgrund der derzeitigen technischen Probleme im Forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten