Frage zu Remzibi OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Hallo @all
Ich hab seit ein paar Tagen mein Remzibi OSD in meinem Naza Copter. Ich muß sagen es geht recht gut , daß einzigste was nicht funktioniert ist die Höhe . Ich fliege geschätzt 7 Meter hoch und das OSD zeigt -4 Meter . Momentan bin ich recht ratlos . Die Entfernung und Richtung zeigt es ziemlich genau an .

P.S ich hab min. 8 Sateliten und setze am Boden die Home Position.

Hat da jemand eine Idee

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Heute konnte ich zum ersten Mal mein gebraucht erstandendes Remzibi OSD testen.
Es läuft an einem Flytron-GPS-Modul und hat auch relativ schnell 7-8, später dann 11 Satelitten gefunden.

Im Betrieb kommt es allerdings immer wieder einmal zu kurzen Aussetzten, dann sind für den Bruchteil einer Sekunde alle Anzeigen weg, scheinbar verliert er dabei auch seine Orientierung. Über kurze Phasen scheint das Display "einzufrieren".

Im Stand kann man beobachten, dass der Gradmesser/Kompass immer wieder hin- und herspringt.

Kennt jemand diese Symptome und kann weiterhelfen?

Gruß und Danke

Kofferfisch

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tips.

Ich hatte die Platine eingeschrumpft, werde es jezt mal ohne testen.

Im Testaufbau konnte ich immer wieder mal das regelmäßige Springen des Home-Pfeiles beobachten, ein anderes Mal war alles OK.

Wieviele Satelitten braucht das Board für einen guten Betrieb? Meistens habe ich (aus dem Wohnungsfenster raus) max. 5-6Sats?

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich möchte gern den Reset-Button vom Remzibi als externen Schalter nach außen führen.

Dafür gibt es zwar auf https://sites.google.com/site/remzibiosd/5-external-sensors/d-external-switch eine kurze Anleitung, leider passt das Platinenlayout nicht zu der von mir verwendeten Version..

Da ich das Board gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, nach welchem Layout ich suchen muss. Durch Vergleich habe ich immerhin schon herausgefunden, dass es dasselbe Layout wie die Mictronics-Version hat (http://www.mictronics.de/projects/remzibi-osd/)

Anbei zwei Aufnahmen von der Platine:

Anhänge

Jörn

Erfahrener Benutzer
Auf Michaels Seite sind doch die Schaltpläne verfügbar. Unter dem Punkt Hardware.

der_tom

Erfahrener Benutzer

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Habe mir den Blog durchgelesen und konnte leider nichts konkretes finden.

Was hast du gemacht, die Kühlung oder den Schalter?

Danke für die Tips bisher!

chichi

Erfahrener Benutzer
Thema Höhe: GPS und Höhe ist nie genau, das ist klar, manchmal wird am remzibi 25 Meter Höhe angezeigt, bin aber locker auf 80-90 Meter. Bei 200 Meter steht dann 125m. Geht das besser? Ich werde mal das GPS weiter nach aussen verlegen. > Abstand zum RC.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten