Frage zu Versicherung von Multicopter bzw. Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich bin schon lange von diesen Quadrocoptern begeistert und will mir unbedingt einen kaufen bzw. bauen. Ich bin aber totaler Anfänger. Ganz besonders interessiert bin ich an FPV also mit Videobrille. Jetzt frage ich mich aber was da sol für Reichweiten möglich sind. In Foren habe ich gelesen das nicht mehr als 5 km geht.

Auf Youtube habe ich aber Videos gefunden von einem long rage fly über 30 km oder so. Isr sowas möglich?


Ausserdem wurde mir geraten, wenn ich wegen der der Versicherungspflicht etc. schlau machst.

Danke und Grüße

Frank
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Ganz besonders interessiert bin ich an FPV also mit Videobrille. Jetzt frage ich mich aber was da sol für Reichweiten möglich sind. In Foren habe ich gelesen das nicht mehr als 5 km geht.

Auf Youtube habe ich aber Videos gefunden von einem long rage fly über 30 km oder so. Isr sowas möglich?
Was möglich ist, ist völlig uninteressant!
In Deutschland dürfen wir (auch mit Videobrille) nur innerhalb der Sichtweite fliegen!

Ausserdem wurde mir geraten, wenn ich wegen der der Versicherungspflicht etc. schlau machst.
Da wurde Dir ein guter Tip gegeben - such mal nach DMFV oder DAEC oder DMO und pick Dir den passenden raus (Geschmackssache!)...
Zum Rechtlichen Teil des Forums und des Modellflugs findest Du unter diesem Beitrag einige Links.
Ansonsten gilt wie überall - Lesen, lesen und noch mehr lesen!
Wenn man dann langsam den Überblick bekommt, kann man auch gezielte Fragen stellen...
Zum Üben am Computer wäre ein Simulator nicht schlecht...
Beim ersten Copter dran denken ==> Der landet eh irgendwann in der Tonne!
Bevor Du anfängst über FPV auch nur nachzudenken, solltest Du den Copter im Sichtflug sicher beherrschen!

Gruß
mueckchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten