Frage zu WiiCopter Board (richtig oder falsch?)

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
muss mich erst einmal für die vielen sachlichen und perfekten Beiträge für den Bau eines Wiicopters bedanken. Wollte schon seit längerem mir so einen Copter zulegen, doch bislang hatte mich der Preis abgeschreckt. Durch zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und muss sagen "PERFEKT". Hat mir bis jetzt schon sehr weitergeholfen. Bin gerade dabei mir meine Einzelteile für einen Wiicopter zubestellen.
Habe schon eineige Zuhause:
1. BMA020 Beschleunigungssensor
2. Wii Motion+
3. Arduino Pro Mini 328
4. FTDI Basic Breakout 5V
5. Warthox FPV - MultiWiiCopter board - v2.0 (rote Version) ist bestellt

Troz allem muss ich mal hier nachfragen ob ich das richtige Board bestellt habe. Desweiteren ist mir auf den Fotos der multiwiicopter.com Seite aufgefallen das die Empfängerkabel bei dem roten Board nur mit einem Kabel auf der Platine verbunden sind und bei dem neuen Paris Board alle 3 verwendet wurden. Kann das richtig sein das hier bei einem Spektrum Empfänger mit dem roten Board nur ein Kabel gebraucht wird?? Genauso ist mir aufgefallen das alle BEC Kabel and dem Board angesteckt sind. Ich bin mir aber ziemlich sicher hier im Forum gelesenzu haben das man nur einen kompl. Anschliessen soll und bei den anderen das rotek Kabel entfernen muss. Was ist denn nun richtig??
Hat jemand evtl. einen genauen Schaltplan für die Verkablung der ganzen Bausteine, die er mir senden könnte? Muss man bei dem BMA020 vorher was programmieren oder kann ich das Teil direkt verbauen? Was sollte ich den Einstellen in der MultiWii V1.7pre Programm für einen QuadroX mit Turnigy PLUSH 25A Regler??

Ich weiss das ich hier eine Menge, bestimmt auch unsinnige Fragen gestellt habe, aber je mehr ich lese um so mehr bin ich verwirrt.
Ich hoffe mir kann jemand aus de Gemeinde weiterhelfen und bedanke mich schon einmal für die Hilfe bzw. Antworten.

Gruss mcollins2
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

Du stellst da aber in Deinem Fliesstext extrem viele Fragen :)
Da Du noch recht am Anfang der WiiKopter-Informationssuche bist: Schließe Dich doch einfach dem Baubericht an und halte Dich an die dortigen Anweisungen.

Dafür bräuchtest Du allerdings unter anderem noch das Jussi-Board, welches dort verlinkt ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten