Frage zum Blade MQX Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Ich wollte mal wissen wie sich der MQX macht hat ihn schon einer von euch ?? ,wollte mir ihn vieleicht auch holen als spaß mobil ;-) und was heißt eigentlich AS3X Stabilisierungssystem ist das so wie z.b. das KK- board wo man aktiv wieder gegenlenken muß oder er wie ein Multiwii board was mit ACC sich automatisch wieder in posi stellt ?? .

Gruß BUBU10
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#3
Oder hier.

AS3X ist halt nur ein Name, und ja, man muss in aktiv wieder einfangen.

Gruß
Heinz-Jürgen
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#4
Also Quasi wie ein KK Board zu behandeln
 
#6
Ich hab den kleinen gestern in der Halle in Aktion gesehen.

Also Pro:
- Lange Flugzeit
- relativ günstig

Contra:
-Bürstenmotoren die gleichen wie bei den Blade heil meist am Heck mit Untersetzung
-arg filigran find ich...
-kein AAC

Wer nur mal in das Hobby reinschnuppern mag sicher ne prima Sache. Daheim fürs Wohnzimmer auch bestens geeignet.
Aber es fällt halt einfach in die Kategorie "Toy" meine Meinung.


Gruss Robert
 
#7
hey zusammen :)

habe mir den mqx als ergänzung für meinen arducopter geholt, wenn ich mal im wohnzimmer oder ungezwungen auf der wiese fliegen will. fazit:

100% Kaufempfehlung!!
Das ding macht spass bis zum Abwinken, ich bin gestern ca 8 Akkuladungen geflogen! So eine Rakete...
Maximal wendig, für jemanden mit Erfahrung sofort zum heizen zu gebrauchen.

Er trägt außerdem auch eine Keycam und bleibt einigermaßen agil.
LG
Nikolai
 
#9
Och nee, meine guten Vorsätze sind schon wieder weg......muss so ein Flitzerchen haben....

lG
 
#10
Das Ding ist schon geil kostet aber auch 130€
Da kann man mit nem KK Board für 15€ sich nen brushless Mini Quad bauen
Der dürfte auch nicht schlechter fliegen ...
 

db24

Kreisflieger
#11
Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Blade mqx? Scheint überall auf ausverkauft stehen.
 

obdat

Erfahrener Benutzer
#13
Da kommt kein KK-Board mit.. auspacken,Akku rein, Spaß haben ohne Ende.
Für 10 € gibt´s 5 Akku´s, einer hält bis 15 Minuten. Das Dingelchen trägt ne flycam (bis 25g kein Problem, ab 50 g nicht mehr fliegbar) macht Loops, Flips, Rollen, einfach genial.
Für 119,-- € gibts nirgends mehr Spaß, der kleine Ladybird von Walkera kann vieles auch, aber nicht alles. Macht aber auch Spaß und ist noch neEcke kleiner, 10 cm Motorabstand.
Das kann man für das Geld (mit der fantastischen Stabilisierung) nicht nachbauen.
Ich möchte keinen der Beiden wieder hergeben.
 

advera

Erfahrener Benutzer
#14
Schliesse mich an :D
Das Teil hat mich dazu gebracht nun schon den 2. Quadro aufzubauen.
Man muss sich schon anstrengen das Ding kaputt zu bekommen.

Lässt sich mit ner DX6i im Kleinen Dachzimmer mit gut Expo zum "Nose In" trainieren nutzen :cool:

H.

Da kommt kein KK-Board mit.. auspacken,Akku rein, Spaß haben ohne Ende.
Für 10 € gibt´s 5 Akku´s, einer hält bis 15 Minuten. Das Dingelchen trägt ne flycam (bis 25g kein Problem, ab 50 g nicht mehr fliegbar) macht Loops, Flips, Rollen, einfach genial.
Für 119,-- € gibts nirgends mehr Spaß, der kleine Ladybird von Walkera kann vieles auch, aber nicht alles. Macht aber auch Spaß und ist noch neEcke kleiner, 10 cm Motorabstand.
Das kann man für das Geld (mit der fantastischen Stabilisierung) nicht nachbauen.
Ich möchte keinen der Beiden wieder hergeben.
 
#15
Leute hört auf den so zu loben
Sonst Brauch ich auch unbedingt einen :)
Das einzigste was mich hält abhält sind die bürsten Motoren aber sobald es den brushless Mod gibt hab ich einen !!!

Naja es gibt noch eins , das er nur spectrum kompatibel ist das hält mich auch noch ab ...
 

db24

Kreisflieger
#16
..und Bestellung ist raus!

Ist zum Üben vielleicht auch ganz nett - bevor man die großen Teile versemmelt ...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#17
Der mQX ist ein reines Einsteigergerät und ideal dazu geeignet, das Fliegen eines Quadrokopters zu erlernen. Das Teil ist ziemlich crashresistent und fliegt Out-of-the-box perfekt und ohne nervige Einstellereien, die einen Anfänger ohnehin nur überfordern. Für diesen Zweck ist er gemacht worden, und dafür sind bürstenlose Motoren an sich vollkommen ausreichend. Beim mcpX war der Bürstenmotor auch nicht der eigentliche Schwachpunkt, sondern der Akku und die Steuerung des Hecks mit einem Heckmotor.

Leider gibt es mmer wieder Berichte, wonach einzelne Motoren den Geist aufgeben. Andere haben hunderte Akkus durchgezogen ohne das geringste Problem. Ich habe es nicht mehr verfolgt und weiß jetzt auch nicht, ob HH das Problem identifiziert hat. Reparatur über Garantie war bei HH aber nie ein Problem.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#18
Ach ja, und bei RCG gibt es ein paar sehr interessante Beiträge, in denen der mQX für FPV genutzt wurde. Für erste Gehversuche finde ich das echt genial, denn es kann eigentlich kaum etwas passieren. Ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht, dann aber vor dem Import einiger Teile aus den USA zurückgeschreckt, da ich in der letzten Zeit ziemlich viel Theater mit dem Zoll hatte.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#19
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten