Frage zur LiPo-Auswahl - von welcher Firma sollte man die denn kaufen?

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#1
Sagt mal, was für LiPos nehmt hier denn so bzw. von welcher Firma:confused:

Ich habe für meinen Hexa 2 x 2 Lipos SLS 4S/5000mAh mit 25C. Damit komme ich pro Satz auf 12-13 Minuten Flugzeit und habe dann noch 14% in beiden LiPos drin. Da ich leider nur 2 Sätze habe (also insgesamt so 24-26 Minuten fliegen kann), wollte ich mir eben mal noch 2 Sätze bestellen – stehe aber jetzt auf der Auswahl, wieder 4 x 59.- für die SLS auszugeben oder mir ein paar Turnigy oder Zippys für ungefähr den halben Preis anzuschaffen. Sind denn die SLS wirklich besser, zumindest wenn es um den Hochlastbereich geht?

Grüße
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#2
ich betreibe Modellflug jetzt seit 3 Jahren
hab mir am anfang einige 3S 2200mah Zippy geholt
da hat bis jetzt einer schlapp gemacht - die anderen funktionieren noch einwandfrei

von den Turigy Nanos sind einige total begeistert, andere sind nicht zufrieden damit

SLS 3S 2200mah hab ich mir jetzt auch mal geholt - einfach so zum testen, ob die wirklich besser sind


hol Dir doch einfach die günstigeren Zippys und vergleiche mal !
ich hab mit denen bisher nur gute erfahrungen
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#4
Für den Kopter hab ich bisher nur Gensace-Akkus.
1x 3300 (~ 45 €)
und 2x 7000 (~ 95 € pro Stück)

Bei dem ersten 7000er war eine Zelle schwächer als die anderen und ich habe daraufhin den Hersteller angeschrieben. Ich sollte noch ein paar weitere Zyklen testen und mich dann nochmal melden. Da das Problem aber nicht besser wurde, habe ich mich eben nochmal gemeldet. Mir wurde dann kostenlos ein neuer 7000er Akku geschickt. Der ist nun besser.

Vermutlich werde ich mir aber nicht nochmal so teure Akkus kaufen.
Bei Hobbyking kann man so ein Verhalten bei einer Reklamation allerdings eher nicht erwarten ...

Die Spannungslage scheint aber bei den Gensace ganz gut zu sein.