Fragen zu Kamera TVL und Bildschirmauflösung

#1
Hallo.
Hab mich jetzt bischen in die Kamera Technik reingelesen.
Die umrechnung von TVL linien, in Bildpunkte ist nich wirklich möglich, bzw sinnvoll.
Mit dieser Fragestellung möchte ich das thema auf eine für mich verständliche Ebene "eingrenzen"

zu welcher Monitor Auflösung würde welche Kamera TVL möglichst gut passen ?

A: 1980x1080 Full HD 1080p --- TVL ?
B: 1280×720 HD 720p --- TVL ?
C: xx xx --- 600TVL


Im Prinzip versuche ich herauszufinden, welchen typ von Kamera ich für die jeweils Gewünschte Auflösung benötige.

Werden bei höherer Auflösung Datenmengen grösser, so dass dies auswirkungen auf die Sendeleistung hat ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
die fragen wurden schon hundertmal gestellt bemüh mal die suche.

die vergleich auflösung und tvl hinkt. das wird nix.
der flaschenhals ist immer die analoge videoübertragung dazwischen.
Sendeleistung hat nichts mit der qualität zu tun, wenn dann die frequenz. auf 5.8g werden zb mehr bilddaten übertragen als auf 1,2g.. das bild ist kontrastreicher und schärfer.
 
#3
das der Vergleich hinkt , ist eben gerade mein Problem. Die Frage, was am "nähesten" kommt, dient mir lediglich dazu, das Ganze etwas besser einschetzen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
beschreib doch was du vorhast dann kann man dir tips geben.

auch wenn kein hd signal übertragen wird sieht das ganze auf einem bildschirm mit hoher auflösung natürlich viel besser aus.
die tvl sageb so gut wie nix aus, oder kaufst du deine foto kamera auch noch megapixeln?;)
 
#5
Eigentlich möchte ich das Ganze erstmal verstehen. Sonst müsste ich die Katze im Sack kaufen.
Das Problem ist wohl auch, dass jeder etwas anderes als OK empfindet.
Daher versuche ich ne Basis für ne Definition hin zu bekommen.

Was ich bisher sicher sagen kann:
-Am Boden möchte ich einen TFT Monitor verwenden.
-Das Bild, dass auf diesem zu sehen ist, sollte in Pixel ausgedrückt ca der HD quallität entsprechen.
-Das Ganze möchte ich für live FPV Flug verwenden.
-Die Reichweite sollte da bei min500 Meter 360° liegen, wobei ich nicht weiter als 700 Meter zurücklegen möchte

Nun möchte ich abklären, ob dies möglich ist, bzw , wo ich Abstriche machen muss, bzw, wo es auch leicht besser werden kann.
Das Ganze sollte natürlich in nem guten Preis/Leistungs verhältnis sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
lies dich etwas ein, du hast ganz falsche vorstellungen.
hd übertragung fängt brauchbar bei ca 1000€ an, mit lag und schwer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten