Fragen zum Twinstar

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#21
so, nun ist die neue Twinstar II endlich :flieger: .
:D
fliegt sich ganz gut mit den beiden neuen Motoren und Props.
wie viel einer genau zieht kann ich jetzt nicht sagen. ca. 18A was ich mich erinnern kann.
A bissal eine Unwucht ist noch drinnen.
3 Blatt Prop. zu wuchten ist ja wirklich ziemlich blöd. :shy:
Vielleicht werden wir 2x APC-E 10x5 versuchen, hat noch mehr Power. *g*

hier das schon lang versprochene Bild mit dem Fahrwerk:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#22
so, nun ist die neue Twinstar II endlich :flieger: .
:D
fliegt sich ganz gut mit den beiden neuen Motoren und Props.
wie viel einer genau zieht kann ich jetzt nicht sagen. ca. 18A was ich mich erinnern kann.
A bissal eine Unwucht ist noch drinnen.
3 Blatt Prop. zu wuchten ist ja wirklich ziemlich blöd. :shy:
Vielleicht werden wir 2x APC-E 10x5 versuchen, hat noch mehr Power. *g*

hier das schon lang versprochene Bild mit dem Fahrwerk:
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#23
Hi Leute!
So jetzt naht ja so langsam die Weihnachtszeit. Ich plane jetzt in Kürze mit meinem Twin-Star 2 anzufangen. Dieser soll ein Bugrad-Fahrwerk (lenkbar?), den Kofferraum von Mario und einen je 2 3-Blatt-Luftschrauben erhalten. Vielleicht könnt Ihr mir da noch ein paar Tipps geben, weil dieser soll halt perfekt werden. Auch wie ich die Fahrwerkaufnahme realisiere oder eben das lenkbare Bugrad, ist mir noch nicht ganz klar ;)
Aber kommt Zeit, komm Rat.
Bin gespannt auf Eure Ideen und Tipps.

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#24
Hi Leute!
Jaaaa, heute ist der 16.!!! Und ab jetzt habe ich wieder Zeit, das heißt endlich den Twin-Star 2 bauen um endlich wieder was zum FPV-Fliegen zu haben :D.
Ja ich wollte nochmal was fragen, wegen dem Bau.
Ich habe gehört, dass es Komplikationen bei der Montage des Höhenleitwerks geben kann. Wisst Ihr da was?
Was ist sonst noch so zu beachten? Das Teil soll halt perfekt werden ;)
Achja, wegen dem Fahrwerk (Ja ich baue mir eins) muss ich bei Gelegenheit mich nochmal informieren. Ich weiß halt noch nicht ob GFK-Selbstlaminierung oder Alu. Zudem muss ich mir noch was für das lenkbare Bugrad einfallen lassen. Aber alles zu seiner Zeit!

Ich danke schonmal für Eure Tipps!

Best regards
Heiko
 
#25
Hi!

Also ich hatte bei meinem TSII keinerlei Probleme am HLW.
Lediglich beim Einkleben des SLW muß man SEHR schnell sein wenn man das schon mit Sec.-Kleber bestrichene Teil in den Schlitz im Rumpf einsetzt. Am besten hier KEIN Aktivatorspray verwenden! Sonst kann es sein, daß das SLW auf der Hälfte des Wegs stecken bleibt.

Viel Spaß noch beim Bau und vor allem beim fliegen!

Ich hatte vor einer Woche viel Spaß mit meinem beim etwas verspäteten Neujahrsfliegen. Habe im Flug Silvesterraketen, Vulkane, Bengalische Feuer und kleinere Effektbatterienvom TS abgebrannt. Sah echt spektakulär aus und der TS steckt so einiges an Beladung weg.



Gruß,
Mikel
 
#27
Jaaaa.... Das ist so eine Sache mit dem Zünden.

Zuerst wollte ich das ja ferngesteuert machen. Die Zündschnur in eine Heizspirale aus Konstantandraht stecken und via Relais und eigenem Akku das ding zum Glühen bringen.
Dieses Vorhaben hat sich aber sehr schnell erledigt, da die Heizspirale durch den Fahrtwind zu stark abgekühlt wird und nicht mehr glüht.

Wir haben dann Wunderkerzen an der original-Zündschnur angebracht um eine grössere Zündverzögerung zu erreichen.

Am meisten Spaß hat es gemacht mit so einem Bengalischen Feuer, das alle paar Sekunden so eine Leuchtkugel nach oben abschiesst im Rückenflug fliegen und die Leuchtkugeln in den Schnee zu schiessen ;-)
 
#29
Hi!

Ja, es existieren einige Videodokumente dazu. Leider habe nur ich meinen Kumpel gefilmt während er mit seinem EasyStar geflogen ist. Von meinem TS gibts leider kein Video :(

Habe ein Video bei YouTube hochgeladen.
YouTube meint aber, daß es schon seit 3h nachbearbeitet wird.
Wenn die damit fertig sind, poste ich hier noch den Link.

Gruß,
Mikel
So, ich wars jetzt leid mit YouTube und habe das Video bei RcMovie hochgeladen:

http://www.rcmovie.de/video/af8a0d8f6433b7952f38/Easy-Star-mit-Feuerwerk
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#30
Hi!
Will hier mal kurz ein Frage aufwerfen, die sich mir gerade beim bauen (JA, ICH BAUE AM TWIN-STAR :D) ergeben hat.
Bezüglich der "Bauanleitung" soll ja die Antenne für den RC-Empfänger unter dem Rumpf in diesem Röhrchen verlegt werden. Kann man dieses Röhrchen auch senkrecht auf den Rumpfrücken kleben und die Antenne dort durchführen, quasi so, wie bei RC-Cars? Damit dürfte ja auch die Empfangsqualität gut sein, da immer direkter Sichtkontakt besteht, oder täusche ich mich?

Danke und beste Grüße
Heiko
 
#31
Hallo Heiko,

man kann ALLES.................
Das hätte aber unnötig viel Luftwiderstand, unhandlich wäre es zudem.
Ich habe bei meinem TS2 die Antenne lt. Anleitung unten raus (ist damit auch am weitesten von allen "Störern" weg. Hinten dann DURCH den Rumpf genau auf "Höhe" des SR-Scharniers, dort drinnen mit Tesa gesichert, oben dann den Rest wieder "waagerecht" am SR-Blatt.
Damit bleib ich nirgends "hängen" und hatte noch nie irgendwelche "Reichweitenprobleme".
HALT: Doch einmal Totalausfall (Failsave) bei ca. 50...100m Entfernung. Der (die) "Absturz/Ursache" konnte aber nie wirklich geklärt werden.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#32
Ja genau versuche einen 90° Knick in die Antenne zu bringen.
Ich hab die auch im Röhrechen, dann am Seitenleitwerk hoch und frei hängen lassen.
bis 1,5km alles super, weiter war ich noch nicht.

Seb
 

TurboMOD

Erfahrener Benutzer
#33
Twinstar mit AHM-Motoren...welche Spinner?

Hi,
ich suche mir gerade die Finger wund. Möchte meiner Twinstar gerne ein paar schöne Spinner gönnen. Finde nur nix, was auf die 3mm Welle von den AHM-Motoren passt.
Sowas wäre mein Favorit:
PRÄZ.SPINNER 30/27/3,2MM GRAUPNER
Bekommt man die zufällig soweit "gespannt", dass es passt?:D

Wollte dann auch Graupner Propeller montieren. Meine APC`s genehmigen sich insgesamt 40A bei Vollgas.

Die Präzisionsspinner von Aero-Naut würden ja perfekt passen, nur gibt`s die kaum zu bekommen. bei lipoly.de hab ich die schon bestellt. Aber irgendwie schicken die mir keine Zahlungsaufforderung (Paypal) und da weder per Mail noch tel. jemand erreichbar ist, lass ich`s besser.:dodgy:
=Pr%C3%A4zisionsspinner]Best-Nr.:7252/22

Momentan hab ich die Mitnehmer von AHM drauf. Davon läuft aber leider einer unrund.

Gruß
Ronny
 
FPV1

Banggood

Oben Unten