Fragen zur Eagle Tree Groundstation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, daß viele von Euch diese Elektronik hier im Einsatz haben: http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11656

Ich bin neu in dem Thema und versuche nun zu verstehen wie das Teil funktioniert bzw. was es tut.

-Sehe ich das richtig, daß ich direkt Pan/Tilt-Servos anschließen kann und dann nur noch ein GPS am Flieger brauche damit ich ein automatisches Tracking per GPS habe ?

-das Teil bietet offensichtlich Diversity, also könnte ich 2 RC305 anschließen, oder? Die widerum beide an einer oder 2 getrackten Antennen hängen? Oder machen eine feste CL und eine getrackte Helix mehr Sinn ?

Danke schonmal für Eure Hilfe, Gruß Chris
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
SmileyChris hat gesagt.:
-Sehe ich das richtig, daß ich direkt Pan/Tilt-Servos anschließen kann und dann nur noch ein GPS am Flieger brauche damit ich ein automatisches Tracking per GPS habe ?
vom prinzip korrekt bedenke aber das das tracking nur funktioniert wenn du das OSD Pro + Elogger + GPS an board des Fliegers hast. Mit anderen osd's oder gps geht es nicht.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#3
hi Chris,

-Sehe ich das richtig, daß ich direkt Pan/Tilt-Servos anschließen kann und dann nur noch ein GPS am Flieger brauche damit ich ein automatisches Tracking per GPS habe ?
ja, du kannst die pan/tilt servos direkt anschliessen. eagle eyes hat ein bec mit 5A eingebaut. am flieger brauchst du mindestens: e-logger, gps und osd-pro.

-das Teil bietet offensichtlich Diversity, also könnte ich 2 RC305 anschließen, oder? Die widerum beide an einer oder 2 getrackten Antennen hängen? Oder machen eine feste CL und eine getrackte Helix mehr Sinn ?
ja, du kannst mit 2 angeschlossenen receivern ein diversity machen.
beide antennen zu tracken macht wenig sinn ;)
die combi von cl für den nahbereich und eine getrackte helix ist eine gute wahl.

grüße Thomas