Fragen zur Eagle Tree Groundstation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, daß viele von Euch diese Elektronik hier im Einsatz haben: http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11656

Ich bin neu in dem Thema und versuche nun zu verstehen wie das Teil funktioniert bzw. was es tut.

-Sehe ich das richtig, daß ich direkt Pan/Tilt-Servos anschließen kann und dann nur noch ein GPS am Flieger brauche damit ich ein automatisches Tracking per GPS habe ?

-das Teil bietet offensichtlich Diversity, also könnte ich 2 RC305 anschließen, oder? Die widerum beide an einer oder 2 getrackten Antennen hängen? Oder machen eine feste CL und eine getrackte Helix mehr Sinn ?

Danke schonmal für Eure Hilfe, Gruß Chris
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
SmileyChris hat gesagt.:
-Sehe ich das richtig, daß ich direkt Pan/Tilt-Servos anschließen kann und dann nur noch ein GPS am Flieger brauche damit ich ein automatisches Tracking per GPS habe ?
vom prinzip korrekt bedenke aber das das tracking nur funktioniert wenn du das OSD Pro + Elogger + GPS an board des Fliegers hast. Mit anderen osd's oder gps geht es nicht.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#3
hi Chris,

-Sehe ich das richtig, daß ich direkt Pan/Tilt-Servos anschließen kann und dann nur noch ein GPS am Flieger brauche damit ich ein automatisches Tracking per GPS habe ?
ja, du kannst die pan/tilt servos direkt anschliessen. eagle eyes hat ein bec mit 5A eingebaut. am flieger brauchst du mindestens: e-logger, gps und osd-pro.

-das Teil bietet offensichtlich Diversity, also könnte ich 2 RC305 anschließen, oder? Die widerum beide an einer oder 2 getrackten Antennen hängen? Oder machen eine feste CL und eine getrackte Helix mehr Sinn ?
ja, du kannst mit 2 angeschlossenen receivern ein diversity machen.
beide antennen zu tracken macht wenig sinn ;)
die combi von cl für den nahbereich und eine getrackte helix ist eine gute wahl.

grüße Thomas
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#5
vielen Dank für Eure Antworten !
Die Frage wegen der Antennen stellte sich mir, weil ich diverse Bodenstationen gesehen habe, die ausschließlich getrackte Planar-Antennen hatten. Also keine separate für den Nahbereich.
Was muß ich denn preislich noch für das reine Equipment NUR am Flieger ausgeben, damit das Tracking funktioniert ?
Danke für Eure Hilfe !
Gruß Chris
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#6
Hier findest Du ein Set mit dem benötigten Equipment was Du im Flugzeug benötigst um mit dem EaglyEyes zu tracken:

Klick



Du kannst Dir das Set auch einzeln bei Hobbyking zusammen kaufen, da kommst Du etwas günstiger, hast aber eine lange Wartezeit, musst Verzollen und keinen Support vom Händler.

Später kannst Du dann noch einen Guardian dazu kaufen der Dir das Flugzeug stabilisiert und weitere schöne Details wie Comming Home und Autopilot bietet...

Viele Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#8
Ich hau mal schnell meine Frage hier mit rein.

Ich betreibe meinen Antennentrcker mit einer Eagle Eyes. Reicht im Flugzeug eigentlich auch nur der OSD-Expander und das GPS oder muss der E-Logger auch mit an Board?

Ich frage eigentlich nur wegen der Gewichtseinsparung.

Grüße

Michael
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#9
hi,

du brauchst auch den e-logger ... sozusagen als messwert-sammler.
alle messungen werden am logger angeschlossen (auch das GPS). der logger sendet dann diese daten über einen bus ans osd. im osd läuft "nur" das auswerteprogramm.
der anschluss am logger erfolgt entweder auf direkten eingängen (gps, spannung, strom, rssi, temperatur, ...) oder auf einem bus (baro für höhe und speed).

einen sonderfall stellt der guardian dar, der wird auch am bus angeschlossen aber dessen daten werden nicht vom logger erfasst, sondern direkt vom osd ausgewertet.

grüße Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten