Free Flight FF Auto Balance Controller Noch ein QuadCopter Board von GoodLuckBuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
...
Fliegt es mit der Baseflight denn besser als mit der Orig wenn ich eh nur Rate und ACC brauch?
ich hatte die letzten Firmwares nicht mehr getestet. aber der Hersteller hatte sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :)

für mich ist es ein einzigartiges Exprimentalboard.
und hat entscheidende Vorteile.
  • die Platine ist nicht zu klein. :)
  • Anschluss I2C ist Vorhanden.
  • Anschluss SPI ist Vorhanden.
  • Anschluss SWD ist Vorhanden.

und Roberto favorisiert sogar den BMP085 :)

:)
 

JUERGEN_

Generation 60++
Naja, so weit geht die BMP - Liebe dann doch nicht.
Der BMP funktioniert jetzt deutlich besser, als vorher und erwartet,
aber der MS ist immer noch besser,
wenn auch der I2C-Initteil auf dem Naze noch Zicken macht.
naja so hatte ich das ja auch nicht gemeint.
vor fast 2 Jahren hatte ich in diversen Foren schon den MS5611, als den Besseren Sensor vorgeschlagen.

auch TIMEKOP hat mich noch für Blöd erklärt, und meinte der BMP ist volkommen ausreichend.
und brachte seine Miniversion des Free Flight FF Auto Balance Controller (NAZE32) heraus

der MS5611 wurde erst durch das APM und Fabios FreeIMU beachtet. :)
auch ein TIMEKOP musste dann nachziehen. :D

abgesehen davon das auch Teile der Free-Flight-Software, wohl schon von MultiWii geklaut waren,
muss hier nun keiner sagen Wer was von Wem geklaut hat. :D

denn, Free Flight FF waren die Ersten, die auch Ihren Schaltplan dabeigelegt hatten.
was ja bei der neusten Kopie, nicht der fall ist.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

rose

Erfahrener Benutzer
Es fehlt nur noch die Hexa X firmware zum Erstflug meines neuen Foto Hexacopter. Kann mir wirklich niemand helfen?

Sorry für den Doppel-Post,

Michael
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Öhem, bist Du sicher, das das FreeFlight-Board nen Hexa steuern kann ?? O:)

http://www.goodluckbuy.com/free-flight-ff-auto-balance-controller-with-3d-acceleration-sensor.html


Edit: wer Lesen kann, klickt auf Deinen Link.. Ja, kann es :-D
Es ist einfach noch zu früh draussen :)

Schau mal hier, im Überfliegen habe ich da was gesehen:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1097355#post12906859

http://www.goodluckbuy.com/free-fli...th-3d-acceleration-sensor-for-hexacopter.html


Ich fand das Board klasse, und habe auch noch nen QuadroCopter in den Tiefen des Gästezimmes damit rumstehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

JUERGEN_

Generation 60++
Free Flight FF Auto Balance Controller

Es fehlt nur noch die Hexa X firmware zum Erstflug meines neuen Foto Hexacopter.
Kann mir wirklich niemand helfen?
hängt immer davon ab wie weit man sich auch damit befasst. :)
der "Free Flight FF Auto Balance Controller" ist eigentlich inzwischen stark überteuert.

und entspricht der ersten Ausführung des FunFly Controller "Acro Naze32" für 18€
-> http://abusemark.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=38
und ist damit auch softwarekompatibel

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten