HDZero FreeStyle V2

RedSky

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

kann es sein das beim Freestyle V2 weniger Balken in der Brille anzeigt?

ich hab ihn unlockt, hoffe ich doch? die Blaue LED hat zumindest 3 mal geblinkt.
und Betaflight Cli info sagt:
# vtx_info
level 14 dBm, power 25 mW
level 23 dBm, power 199 mW
level 27 dBm, power 501 mW
level 30 dBm, power 1000 mW
level 0 dBm, power 1 mW.

Allerdings hab ich das Gefühl das er nicht das bringt was er soll.
Wo ich mit dem V1 bei 400m volle Balken im OSD habe, habe ich beim V2 1-2 Balken weniger, bei voller Leistung(MAX)

Jetzt bin ich natürlich am rätzeln, doch nicht unlock?
Einstellungen falsch?
die hab ich aber nicht geändert, nach dem umbau. Nur die FW 1.5 ist drauf, allerdings keine Änderung bei 1.4

Einstellungen:
vtxtable powerlevels 3
vtxtable powervalues 14 27 30
vtxtable powerlabels 25 500 MAX

# vtx
vtx 0 3 0 0 1 900 1200
vtx 1 3 0 0 3 1200 1800
vtx 2 3 0 0 4 1800 2100


Nachtrag:
Hab jetzt beide bei 800m getestet und der V1 hat deutlich mehr Leistung, für mich sieht es danach aus das der V2 nicht höher wie 500mW schaltet. Mal sehen was der Support sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#2
Hey wie ging's aus bei dir?
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#3
denke mal es lag an der Original Antenne, jetzt mit einer "normalen" geht es recht gut.
Meine "persönlichen" Test haben gezeigt, das ich die wenn es geht nicht mehr nutze. Aufn Wing z.B. total unbrauchbar.
Die normalen(großen) wie man sie kennt haben doch ne deutlich bessere Sende/Abstrahl und Empfangsleistung als die neuen, immer kleiner werdenen.
Viel schwören ja auf die TrueRC(klein), die kommen aber nicht an die Leistung von den größeren. IMG_20240109_223640.jpg
Wing Original Antenne:
 

Anhänge

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#4
Hab da mal was gesehen bei chris Rösser bezüglich fehlender Leistung der 1. Charge vielleicht hilft das
 

Cannibalferox

Well-known member
#5
Oha das ist ja interessant. Werde auch mal testen die Antenne zu wechseln

Edit: Hab aufm micro die kleine TrueRC und die hat bei 200mW fast schon ein besseres Bild gemacht mit einem Race v3 als die Stock Antenne aufm Freestyle V2 bei max
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#6
@Cannibalferox :
Welche TrueRc meinst du? Kann mir das eigentlich kaum vorstellen... Ich bin gewiss kein fanboy von irgendwas aber das hdzero ne schlechte antenne mitliefert die nicht optimal auf ihre Anforderungen und das System ausgelegt ist, kann ich mir nur schwer vorstellen...

Hast du vielleicht videos zum vergleich auf gleichem terrain etc?

Können das womöglich andere Bestätigen?
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#7
aber das hdzero ne schlechte antenne mitliefert die nicht optimal auf ihre Anforderungen und das System ausgelegt ist, kann ich mir nur schwer vorstellen...
hm, bei Walknail hat man zu Anfang auch gesagt das die mitgelieferten Antennen nicht so gut wären, obs immer noch so ist kA.
aber hey wenn ihr damit zufrieden seit, ist ja ok.
Wo ich die unterschiedlichen Test gemacht habe, kam bei mir jedenfalls ein" Ohhh"
seit dem benutze ich die kleinen eben nicht mehr.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#8
Klar das größere antennen immer besser sind ist ja im haus etc genauso. Ich dachte da eher an den Vergleich von kleinen antennen zu hdzero oem....
 
#9
Klar das größere antennen immer besser sind
Würde ich jetzt nicht so stehen lassen. Was macht das denn "klar"? Die kleinste und einfachste Antenne, eine simple Monopole, braucht nur einen dünnen Draht von knapp 1,3cm (1/4λ) Länge für 5.8ghz und die funktionieren doch prima.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten