FrSky 2.4Ghz System

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
So ich hab ein kleines Problemchen...Mein Empfänger will nichtmehr so richtig, kann auch der Sender sein. Jedenfalls scheint an sich alles zu funktionieren, aber der Empfänger bekommt kein Signal mehr. Wenn ich die Funke anschalte blinkt der Empfänger weiter wie bisher, manchmal etwas schneller, dann zuckt auch der Servo, hat wohl auch Empfang dann ganz kurz. Danach blinkt der Empfänger aber wieder weiter. Ein paar Tage vorher ging noch alles Problemlos. Binding funktioniert auch...nur so bekommt er keinen Empfang mehr. Hat jemand ne Idee?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#23
nach dem binden empfänger vom strom trennen
bindplug entfernen
sender aus
sender an
empfänger wieder versorgen

( so macht man das bei spektrum, bei frsky auch ? )

kann dir leider noch nicht mehr sagen, da mein FrSky irgendwo bei UPS express rumliegt :S:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#25
Vielleicht Sendermodul defekt.
Meines hat nach einem halben Jahr Betrieb von heute auf morgen den Geist aufgeben.
Da ich ein 2tes auch noch zu Hause habe, konnte ich problemlos gegenchecken.

Also 2tes Sendermodul und 2ten Empfänger testen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#28
Ja, es lief ein paar Tage. Und dann auf einmal nichtmehr. Seltsam halt, dass das Binden geht aber sonst nichts...Hab das Teil halt erst 4 oder 5 Tage.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#30
Ich habe 1 Sender und 1 Empfänger...Hatte dann noch das HackModul für die MX12 aber mit dem hatte ich auch nur Probeme...könnte dann aber vielleicht auch der Empfänger sein...Ich kanns aber leider nicht testen. Ich würde mir nur ungern noch mehr davon bestellen, wenn ich nicht weiß ob es geht. Habe nun schon 2 Hackmodule eingebaut die nich gingen damals. Das Futaba Modul ging jetzt von daher denk ich mal schon, dass der Empfänger ok ist...aber ka was hier wo falsch läuft...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#33
Ja, einfach Dip Schalter umlegen und dann gehts mit dem non-telemetrie Empfänger.

Dann weißt du, ob das Modul noch sendet.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#37
mit einer Patch oder mit der 5dbi sollte das funktionieren. :D
Ich weiß jetzt nur nicht, ob er im Binding Modus vielleicht nur mit verminderter Sendeleistung sendet, dann geht es natürlich nicht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#38
Also wenn ich Richtig Informiert bin, wurden mit den Original Antennen über 5 Kilometer Erreicht
Hoffe meine Module halten länger, wäre schade drum, da ich auf FRSky komplett umsteigen will
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#39
Naja, ich habe schon 2 ausgetauscht. ;)

1x damals bei Giantcod (machte von Anfang an Probleme, funktionierte zwar aber Firmware Update des Sendemoduls ging nicht)
und jetzt 1x bei Hobbyking (nach halben Jahr einfach den Geist komplett aufgeben)
Wurden ohne Probleme ersetzt, bzw. bei HK Geld zurück.

Jedoch wenn es funktioniert, dann geht es super.
Mit Assan war ich bezüglich Qualität mehr zufrieden, die hatten am Anfang aber auch etwas Qualitätsprobleme.

FrSky kann dank Telemetrie noch mehr und ist noch flexibler.
PPM Firmware am D8R zum Beispiel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten