FrSky d8rII-plus Summensignal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tommyr84

Neuer Benutzer
#21
Hi, hab heute meine Empfänger mit einem Arduino Nano geflashed, hab sonst nichts darüber gefunden, ob das noch wer probiert hat, bzw. hab ich keine Anleitung dazu im Internet gefunden.

Es ist also durchaus möglich, ohne größeren Aufwand die Empfänger ohne einen speziellen FrSky USB Adapter zu flashen.

Hab dazu schnell eine Anleitung auf englisch geschrieben, weil ich mir denke, dass es für andere auch interessant sein könnte.

lg Tom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#23
Willst du die D8R-SP Firmware auf den D8R-XP flashen? Das wird nicht gehen.

Was genau willst du haben? Der D8R-XP gibt dir doch auch PPM aus wenn du 3 und 4 miteinander verbindest...
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#24
@Rangarid
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich möchte aus meine Empfänger via Summensignal mit dem FBL-Controller verbinden. Unter anderem habe ich 2 Stück von , die D8R-II plus das nicht können.
Weiter oben steht, dass alle D8R-XX von der Hardware identisch sind. Daher die Idee, die D8R-II plus umzuflashen.
Aber ich finde die normale Firmware für D8R-XP nicht, lediglich die 27 msec Frame Version.
Die Firmware für D8R-SP ist verfügbar. Hier allerdings wird das Summensignal auf Kanal 8 ausgegeben, was auch ok wäre.

Jetzt die Fragen:
- Kann ich D8R-II plus auf D8R-XP umflashen?
- Kann ich D8R-II plus auf D8R-SP umflashen?
- Wo finde ich die Firmware für D8R-XP?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#25
D8RII+ FMW gibt es hier:
http://www.frsky-rc.com/download/view.php?sort=Firmware&down=32&file=Firmware for D8R-II/D8R-II plus

Ob die aber PPM kann weiß ich nicht.

Schau mal hier rein:
http://fpv-community.de/showthread.php?20623-FrSky-D8R-II-Plus-vs-FrSky-D8R-XP

Da schrieb jemand

Servus Helmut,

ich habe meinen Plus auch zum XP gemacht, um RSSI auszugeben.

Flashanleitung anbei

http://fpv-community.de/showthread....s-FrSky-D8R-XP&p=272259&viewfull=1#post272259

Vielleicht bist du da besser aufgehoben.

Weiter hinten:

Alle Empfänger D8r II+, D8RII-SP und D8RII-XP sind die selben, nur andere Firmware


Also lies dir das mal durch ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten