Frsky Empfänger Update hängt bei 2% - Empfänger defekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Habe von einem Flugkollegen einen D8R-XP und einen D8R-II plus hier liegen. Bei beiden wurde versucht ein Firmware Upgrade durchzuführen. Bei beiden wurde die UID erkannt, also kann davon ausgegangen werden, dass die Verbindung gestimmt hat. Beide brachen bei 2% das Upgrade ab, nun funktionieren beide Empfänger nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware wieder irgendwie draufzukriegen? Anscheinend sind beide nun ohne Firmware, komme somit also auch nicht in den Bootloader Modus zum Aufspielen der Firmware.

Hat jemand eine Idee?
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#3
nee, leider nicht. hast du eine Meldung von avrdude zufällig noch im kopf?

womit hast du die denn geflasht? software, hardware?
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#5
eek. da hab ich wohl was verwechselt, hab dann grade doch mal geschaut, igendwie war ich wohl im falschen Film.

Mh. haste noch nen anderen Rechner zur verfügung, vielleicht stimmt da ja was nicht?
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#7
Ja, hab nu ich verstanden. ich hatte nur die hoffnung, dass der nicht den code komplett löscht, sodass die 2% Code evtl identisch wären, und er sich an nem anderen Rechner trotzdem flashen lässt... Manchmal hat man ja glück..

Hab grad gesucht, ob man von einem heilen evtl ein hex mit avrdude(jaja, ich häng wohl dran ;) ) auslesen könnte und den dann "mit gewalt" drüber bügeln könnte, aber ich finde grad nix, dass jemand da schon mal damit dran war :/
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Ja das mit den 2% an sich hab ich schon öfter gelesen, aber bei denen war anscheinend der Empfänger nicht tot danach.

Naja hab am WE mal bei Frsky angefragt. Wenn es nen Weg gibt die Firmware wieder aufzuspielen, dann wissen die es am Besten.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#10
Hätte mich spontan auch bereit erklärt, dass mal zu testen, aber ich gehe davon aus, dass ich das wohl nicht besser kann als du ;)
Theoretisch müsste man so einen programmer haben, den man direkt auf den chip setzen könnte, wie bei den atmels
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten