FrSky Faranis Bügel / Griff schief

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Woo

Neuer Benutzer
#1
Moinsen,

bin gerade dabei wieder in das Hobby Modellflug einzusteigen und
möchte Copter fliegen.

Als erstes muss natürlich eine neue Funke her. Nachdem ich hier viel
gelesen habe und rumgefragt habe, habe ich mich für eine FrSky Taranis
entschieden.
Bestellt und drei Tage später ist sie auch schon da. :D

Der Sender läuft und macht sich gut. Bis zu dem Zeitpunkt, wo man Ihn auf eine
ebene Oberfläche legt. Der Metallbügel ist nicht parallel - der Sender "wackelt".

Ist das üblich?

Nachdem viel über die hochwertige Fertigung des Senders gesprochen wurde,
bin ich nun etwas verwirrt bis unterwältigt.

Herzlichen Dank!

Gruß,


Woo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
ohhhhh Gott, die Taranis wackelt auf dem Tisch, meine Flieger werden abstürzen :p
ne im Ernst, hat meine auch, aber nicht so extrem, sind so 0,5mm, bei dir ist das schon stärker.
Die Taranis hat ein paar kleine Macken, die sind wohl der schnellen Qualitätskontrolle geschuldet, das sind das leicht nach unten verschobene Display, ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Brummen des Lautsprechers (welcher eh nicht der Beste ist) und das (mir vorher nicht aufgefallenes) Wackeln auf dem Tisch.

Für eine <200€ verschmerzbar, wenn man bedenkt was sie sonst kann. Vermutlich wackelt sie nicht mehr, wenn du sie das erste mal auf- und wieder zugeschraubt hast.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#5
Aufmachen, die beiden Muttern lösen, Bügel entfernen.
Innen Schraubstock spannen (Schonbacken verwenden!), richten, einbauen und FEDDIG!

Hab ich auch schon mal bei ner MPX Royal Pro gemacht.

Gruß KH
 

Anhänge

Woo

Neuer Benutzer
#6
Stimmt, schlimm ist ganz anders. War auch eher die Frage, ob es ein Transprtschaden wird.
Defekte sind äußerlich keine zu sehen, daher dachte ich - ich frage mal nach ;-)

Gruß,


Woo.
 
#7
Oha das ist natürlich ein hinreichend graviernder Mangel. Ich würde den Verbraucherschutz einschalten nicht das sich noch einer eine Blutblauter zwickt (für die hochdeutschen: Blutblase)
 

Woo

Neuer Benutzer
#8
Danke für die Idee. Mal sehen, wann ich mich traue das Ding aufzuschrauben.
Sehr gerade, der Grund ist wohl eine nicht zentrierte Bohrung im Gehäuse, da wo der Bügel
durch geht.

Danke!

Ihr habt mir schon mal geholfen!

Gruß,

Woo.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#9
P.S. die sarkastischen Kommentare waren nicht bös' gemeint, aber
Der Sender läuft und macht sich gut. Bis zu dem Zeitpunkt, wo man Ihn auf eine
ebene Oberfläche legt. Der Metallbügel ist nicht parallel - der Sender "wackelt".
aber das liest sich echt dramatisch :D
 

Woo

Neuer Benutzer
#10
Alles im grünen Bereich - war eher meine Begeisterung und dann das Erstaunen darüber.

Btw: Habe jetzt mal in die http://open-txu.org/ reingeschaut und ein bisschen programmiert/eingestellt.
Ich bin nachhaltig begeistert über die Funke und deren Möglichkeiten!

Gruß,

Woo.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#11
ja, passiert bei der taranis des öfteren.
Ich hab sie schon länger, und nun seit 2 tagen versuche ich mich in LUA, echt *WOW*.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten