FrSky FLVSS Telemetrie Einstellungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

was muss ich im Telemtrie Menü (Companion 2.0.8) einstellen um die Werte des Lipos (Einzelzellen und Gesamtspannung) des FLVSS angezeigt zu bekommen?

Grüße und Danke
Oliver
 

Kaldi

...es funktioniert!
#2
Hallo,

was muss ich im Telemtrie Menü (Companion 2.0.8) einstellen um die Werte des Lipos (Einzelzellen und Gesamtspannung) des FLVSS angezeigt zu bekommen?

Grüße und Danke
Oliver
cell = Einzelzellenspannung (niedrigster Wert aller Zellen)
cells = Gesamtspannung

im Companion (Deutsch) dann halt "Zelle" und "Zellen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
cell = Einzelzellenspannung (niedrigster Wert aller Zellen)
cells = Gesamtspannung

im Companion (Deutsch) dann halt "Zelle" und "Zellen" :D
Hi
Danke, mal sehen ob ich es richtig verstanden habe:
Also in meinem Falle soll ein 3S Lipo überwacht werden. Die Nominal Spannung liegt ja bei ca. 4,2 V pro Zelle Gesamtspannung dann logischerweise bei 12,6V. Bisher setzte ich meine Lipo Schwellwerte (in anderen Telemetrie Systemen) immer auf 3,6V / Zelle als "orange" Warnung und 3,4 als "red" Warnung, also Gesamt V dann 10,8V und 10,2V.

Wie oben beschrieben, würde ich diese Schwellwerte dann auch mittels LS definieren und entsprechend mit SF dann Warnungen ausgeben lassen.

Im Companion bedeutet das, dass ich unter Telemtrie einfach Zelle und Zellen eintrage, und im Display dann einfach die Werte des FLVSS sehe? - siehe Bild

sc2.jpg
 
#6
Okay. Dann bleibt nur noch die Frage, warum es als Telemetrie Werte auch noch Zellen- und Zelle- (jeweils ein minus Zeichen am Ende) zur Auswahl gibt?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#7
Okay. Dann bleibt nur noch die Frage, warum es als Telemetrie Werte auch noch Zellen- und Zelle- (jeweils ein minus Zeichen am Ende) zur Auswahl gibt?
ganz einfach - das sind die niedrigsten Werte der "Session"...

Telemetrieangaben ohne Vorzeichen geben den aktuellen Wert an

die Vorzeichen bedeuten jeweils den Maximal (+) oder den niedrigsten (-) Wert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten