FRSKY FrSky GPS-Sensor

Dr.Coolgood

Well-known member
#41
Naja. Soooo schwierig ist OpenXSensor mit all den Anleitungen nicht - ich habe es ja auch hinbekommen. Wenn Du den Lötkolben nicht schwingen kannst, dann frag einfach höflich...
 
#43
Es gibt ein Firmware-Update für den GPS-Sensor. Damit lässt sich der Sensor mit Hilfe des Sticks konfigurieren und auf 10Hz Datenrate einstellen => GPS - FrSky - Lets you set the limits

Anhang anzeigen 183317
Anhang anzeigen 183318

Anhang anzeigen 183319

EDIT Ergänzung: Beim Stick ist Anschluss und Einstellung rot umrandet.
D.h. man muss den Schalter auf "UPGRADE" stellen und als Anschluss den SPort_2 verbinden!!!
Habe das mit dem Sensor heute ausprobiert. Und nach etwas Problem mit der Verbindung (Lesen und schreiben von Sensor) dann aber geschafft. Gruß Erik
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo,
versprich Dir nicht zuviel davon. Der Standort hinkt immer noch ca. 3s hinterher.
 

stereodreieck86

Well-known member
#48
Zweite spalte von rechts Oben. Öffnen anklicken dann, Explorer .....
Habe es hinbekommen. Die Firmware Version wurde erfolgreich geflasht zeigt aber immer noch 1.0 .
Ja, ich habe mir den Fred durchgelsen und weiss das das normal ist aber komisch ist es schon....
Mein Gps ist nun folgendermaßen konfiguriert:


Hab ihr mal mit den anderen Einstellungen rumgespielt?
 

Merak

Well-known member
#49
Kurz ein Update ...
Ich habe soeben 2 neu erworbene FrSky GPS mit Freelink konfiguriert. Ich konnte direkt die Latitude and Longitude DataRate von 1000 auf 100msec stellen. Ein vorheriger Update der GPS-Sensoren war nicht nötig. Die neue Software scheint jetzt auf den ausgelieferten Sensoren zu sein.
 
#50
Hallo,
Linux-User bleiben nach wie vor ausgesperrt? Ich hab's gestern mit einer alten Win10-Home-Ruine mit ausgelaufenem Support hinbekommen, aber "mein" Betriebssystem ist das nicht... Ich bin ansonsten nur mit Linux (Tumbleweed) unterwegs. Aber da gibt es wohl nichts Sinnvolles, wie mir scheint.

Mit wine hat es nicht funktioniert, da fehlt wohl eine aktuelle NET-Komponente, die ich in meinem Uralt-Windows auch erst nachinstallieren mußte.

Hat jemand bzgl. Linux eine andere Erkenntnis?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten