Frsky R10 pro

Tobija

Neuer Benutzer
#1
Hey ich hab so ein kleines Problem.
Ich betreibe ein x10 express und einen R10pro.
Verbaut in einem verbrenner modell.
Verbaut sind, Da60, Rcexel zundschalter, deutsch doppelstrom Schalter, 5 savöx servos und 3 Ander... Weiß nicht genau welche.
Spannung versorgug über 2x2s life. Auch bei der Zündung ist der akku verbaut.
Nun. Zum Problem. Es sah erst nach einem nicht perfekt eingestellte Motor aus. Stottern. Im zwischen gas. Nach jetzt mehreren Flügen musste ich sehen das die LED vom zundschalter flackert. Und beim Gas geben die schlepp kupplung Auffährt. Und zucken im Gas servo. Mit verritkernen habe ich das kupplung servo ruhig bekommen. Der Rest stört immer noch.
Getestet wurde dann das xjt Modul mit x8r Empfänger und meine alte taranis. Mit diversen Empfängern. Die Probleme wurden nur schlimmer.
Um andere Probleme auszuschließen haben wir im Verein futaba, multiplex. Und die core von Deutsch probiert. Da gab es nicht mal im Ansatz Probleme.
Bis jetzt war ich seit 15 Jahren überzeugt von diesen Produkten.
Mein. Vertrauen ist da etwas weg. Kennt einer die Probleme oder hat eine Lösung.?
Gruß Tobija
 
#2
Binde die Empfänger mal ohne Telemetrie, ob dann die Schweinereien aufhören. Es gibt Equipment, das die hohe Telemetrie-Sendeleistung von FrSky nicht verträgt. Den Sender natürlich beim Test auch 1-2 m weglegen.
 

Tobija

Neuer Benutzer
#3
Danke für den Tipp. Ich habe das selbe gerade auf einer anderen Seite auch gelesen.
Ich denke das es ein Versuch ist aber nicht hilft.
Die servos sind ruhig ohne irgend was... Bis der Motor läuft.
Und ich habe den R10 extra gekauft da er das filtern soll
 
#4
Aber dann kommen doch die Störungen eindeutig von der Zündanlage. Das solltest du in Ordnung bringen. Der Empfänger kann nur begrenzt gegen Störungen aktiv werden, die direkt auf die Servokabel einwirken, zum Beispiel.
 
#6
Also wenn du tatsächlich die drei anderen Fabrikate testweise in deinem Modell verbaut hattest und die störungsfrei gearbeitet haben, dann freut sich unser rühriger Premierendealer sicher sehr über deinen Bericht.
 

Tobija

Neuer Benutzer
#7
Ja. Die anderen Systeme hätten nicht mal den Ansatz. Bei einem lag die Antenne direkt auf der Zündung... Und den Sender so weit geschirmt das nur 1% sende Leistung da war.... Nichts.....
So lange der Motor nicht lief war alles gut. Die Digital servos haben nicht einmal geknurrt
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#8
Hast Du die anderen Empfänger gegen Deinem im Modell getauscht oder nur davon gesprochen?
 

Tobija

Neuer Benutzer
#9
Nein ich habe sie aktiv getauscht und bei laufendem Motor getestet. Mehrere frsky Varianten und dann die anderen hersteller.
Ja sie waren alle verbaut und ja der Motor, da es immer der Knackpunkt war, lief.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten