Frsky Receiver wird unter Live Data erkannt, jedoch nicht auf Ch1-4 gemappt

Huhaa

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Community,

ich komme beim einrichten meines Copter seit Tagen nicht weiter.

Ich habe die
HK MultiWii Pro mit GPS
q Brain 4x 20A ESC
einen Frsky X8R Empfänger
und einen Frsky Sender.

Die Frsky ist fertig programmiert (von anderem Projekt) und der Empfämger gibt PWMs für die einzelnen channels aus. MegapirateNG ist installiert, die Einstellungen angepasst. PPM in der library Disabled und das Mapping angepasst.

Im APM Planner bekomme ich nun unter "Live Data" perfekt alle Werte meiner Knüppel rein. Auch Kanal 1-4 ohne Probleme. Die Werte liegen zwischen 1000-2000.

In den Einstellungen jedoch unter "Radio Calibration" kommt bei Kanal 1-4 (Roll, Pitch, Throttle, Yaw) gar nichts an. Wenn man auf Kanal 5 umsteckt bekommt man mit starkem delay Werte rein, wenn man 6 auch benutzt kommt nirgends ein Wert an.
Wenn ich den Copter mit Akku starte, kommt vom ESC lediglich das Signal, dass der Throttle Wert "abnormal" ist. Ist ja auch keiner da...

Das übersteigt mein Wissen und meine Vorstellungskraft. Weiter konnte ich auch nichts im weiten Netz finden, ich hoffe ihr könnt mir einen entscheidenden Tipp geben....

Danke schonmal

und liebe Grüße!
Jakob
 

Huhaa

Neuer Benutzer
#2
Passt zwar nicht exakt in diesen Thread, stelle tortzdem mal hier die Frage, damit ich keinen neuen öffnen muss:

Hab das oben genannte Radio-Setup nun mit Multwii zum laufen bekommen. Allerdings liegt jetzt wieder ein seltsamer Fehler vor, auf den ich keine Antwort finde:
Gyro und ACC sind erkannt und kalibriert, die Werte des Kopters werdne komplett richtig angezeigt. Die RC Werte stimmen auch, Yaw liegt genau zentriert.

Trotzdem fällt die Leistung zweier Motoren (front und rear) direkt nachdem man den throttle hochschiebt wieder ab, während die anderen beiden (links, rechts) die Drehzahl halten. Dabei steht der Kopter flach auf dem Tisch....

Einer eine Idee, wo ich weiter suchen kann?

:-( Danke schonmal!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten