FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

rose1203

Erfahrener Benutzer
Ja, du musst beim Einschalten des Senders die beiden unteren Trimmhebel mit einer zusammen in die Mitte drücken. Dann öffnet sich ein entsprechendes Menü.
 
wo liegt eigentlich das Startbild Verzeichnis :/images/library/00011.png ???
in der alten companion9x software offnet sich da ein Fenster mit Auswahl um ein Bild auszuwählen.
Bei der neuen Companion OpenTx gibt es dieses Verzeichnis (noch ) nicht... oder ich erhalte einen Hinweis auf eine Bibliothek!?

Wer hat schon nen Durchblick???
besten Dank !
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy

wenn du bei der Installation von V2.00 nichts geändert hast und noch V1.52 drauf gelassen hast
hat sich da nichts geändert, ist so wie vorher auch.

Ansonsten musst du das eh im Profil einstellen

Geh einfach in Sender Startild Editor

Helle
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich konnte in der 1.52 oben in der Statuszeile statt RSSI auch A2 etc. Als kleinen Balken haben.
Wie geht das in der V2, ich finde es nicht. Das war vorher bei Telemetrie.....
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo zusammen.
Ich habe eines der ersten Taranis-Modelle, diese hat 2 bekannte Fehler:
1: Die Slider sind nicht besonders
2: Das Powerboard hatte irgendein minderwertiges Bauteil was das Rauschen im Lautsprecher verursacht hat.


Die neuen Slider habe ich bei Microtechnics gefunden, auch ein neues FrSky TARANIS-B MAIN POWER Board.

Die Frage ist:
Behabt das "FrSky TARANIS-B MAIN POWER Board" die Lautsprecher-Probleme der ersten Taranis Modelle?

LG
Sandro
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Nein denn die B1 Revision, die aktuell ist, hat auch das Brummen. Derzeit helfen aber Ferritkerne wie im Mod Thread beschrieben.
 
Hallo, ich habe gestern erstmalig die neue Firmware 2.02 drauf geschmissen. Alles OK soweit, aber ich bekomme keine Telemetriewerte angesagt wie vorher. Empfänger ist D8R II Plus. Modelle sind alle einwandfrei übernommen worden auf der Taranis. Was hat es mit Telemetrie S.Port oder D auf sich? Was muss ich ändern damit die Telemetrie wieder funktioniert und übertragen wird? Gibt es einen Link deswegen irgendwo hin? Viele Grüße aus dem Urlaub. Deswegen wäre eine schnelle Hilfe unheimlich hilfreich. Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
Ja die Telemetrie werte werden auch beim x8r nach dem Update nicht übertragen. Liegt an der Software des Empfängers, habe wieder zurück geflasht auf die alte Version, jetzt geht wieder alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
weis jemand ob die funke bei mhm modellbau schon mit den neuen slidern ist?
grade angerufen der herr weis von nix ;)
 
Hallo, ich habe gestern erstmalig die neue Firmware 2.02 drauf geschmissen. Alles OK soweit, aber ich bekomme keine Telemetriewerte angesagt wie vorher. Empfänger ist D8R II Plus. Modelle sind alle einwandfrei übernommen worden auf der Taranis. Was hat es mit Telemetrie S.Port oder D auf sich? Was muss ich ändern damit die Telemetrie wieder funktioniert und übertragen wird? Gibt es einen Link deswegen irgendwo hin? Viele Grüße aus dem Urlaub. Deswegen wäre eine schnelle Hilfe unheimlich hilfreich. Danke im Voraus
So ich habe doch noch einen Empfänger X8R gefunden. Der D8R II Plus funktioniert nach der Einstellung S.Port verwenden. Zur Höhenangabe kann ich noch nichts sagen. Auch der X8R gibt die Daten mit der Einstellung S.Port alle aus.

Das gesamte Upgrade auf 2.02 und neues OPEN TX Programm funktioniert somit einwandfrei.
 

nath

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe eines der ersten Taranis-Modelle, diese hat 2 bekannte Fehler:
1: Die Slider sind nicht besonders
2: Das Powerboard hatte irgendein minderwertiges Bauteil was das Rauschen im Lautsprecher verursacht hat.


Die neuen Slider habe ich bei Microtechnics gefunden, auch ein neues FrSky TARANIS-B MAIN POWER Board.

Die Frage ist:
Behabt das "FrSky TARANIS-B MAIN POWER Board" die Lautsprecher-Probleme der ersten Taranis Modelle?

LG
Sandro
Hi Sandro,

hatte genau das gleiche Phänomen. Mit den Slidern hab ich keine Probleme aber das Rauschen war bei mir sehr stark (hauptsächlich vermutlich vom Spannungswander). Hab mir dann leztens n neues rev. B Board rein gemacht und siehe da, das Rauschen ist sehr erträglich geworden. Nicht ganz weg aber wirklich nur noch leise...

Nath
 
FPV1

Banggood

Oben Unten