Ähm, der Herr Lacroix machte mich auf ein SBus Problem aufmerksam. Ich sagte ihm, ich möchte meinen Sender (vorerst) nicht auf die EU Firmware updaten sondern bei der alten Firmware bleiben mit der er damals ausgeliefert wurde. Dann fragte ich ob ich den D4R-II flashen muss und er sagte nein, weil der noch von 2014 wäre.
Den D4r-II konnte ich gleich nach dem Auspacken mit meiner Taranis binden. Ich meine im D8 Modus.
Was mich aber wundert, warum schreibt er mir das hier:
"Hello, xxxx no need to flash D4R-II for CPPM output , please note you won't have D8 mode with new software if you make the upgrade of transmitter XJT module."
Mir wurde nahe gelegt, entweder meinen Sender doch auf 2015EU zu flashen oder mir das externe DJT Modul zukaufen und dieses auf 2015 zu flashen und das interne so zu lassen wie es ist, dann könnt ich alle Empfänger nutzen und wär das SBus Problem los).
Ich mein das hatte was mit dem SBus Problem zu tun, er riet mir glaub ich meinen Sender doch upzugraden um das SBus Problem loszuwerden. Noch nutz ich keinen SBus. In der Zwischenzeit hab gehört dass sich das SBuss Problem nur bemerkbar macht wenn man bis an die Limits geht, eine andere Quelle sagte es spielt nur eine Rolle wenn man erweiterte Limits nutzt?
Bin ein wenig verwirrt. Dachte ich kann meine Taranis wie bisher nutzen und die Empfänger (D8R-II Plus, X8R und X4RSB und D4R-II( ebenfalls solang ich darauf achte, dass alles auf 2014er Softwarestand bleibt.
Wie sieht es aus mit dem SBus Bug? Betrifft es mich?