OTX Frsky Taranis Sound Dateien

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mein Menü gerade auf Deutsch umgestellt und das folgende Sprachpaket runtergeladen und in den Sound-Ordner auf der SD-Karte verschoben http://voices-21.open-tx.org/opentx-taranisplus/de/ geschoben. Im Menü der Taranis habe ich dann auf Deutsch umgestellt.

Nur leider funktioniert die Sprachansage auf Deutsch nicht. Es kommt gar keine Ansage mehr.
Wenn ich auf Englisch zurückstelle funktioniert die Ansage auf Englisch wieder.

Woran könnte es liegen, dass die Deutsche Ansage nicht funktioniert?
 

Planer

Erfahrener Benutzer
Hallo in die Expertenrunde,
kann mir jemand sagen wie, bzw. woher, die Liste der Sounds in dem Dropdown-Menü zusammengestellt wird?
Wie kann es denn sein dass ich einen Sound dort finde und anwählen kann welcher gar nicht in dem Verzeichnis auf der SD Karte ist? :confused:

Sounds.jpg
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

weil du ganz einfach auf dem PC arbeitest, dort ein Verzeichnis eingetragen hast, auf das das programm Companion zugreift.
Was dort drauf ist und was tatsächlich auf der SD-Karte drauf ist können 2 unterschiedliche Dinge sein.

die SD-Karte bzw das Verzeichnis wird nicht benutzt (braucht man auch nicht)
d.h. der Sender muss nicht via USB angesteckt sein.
 
Hallo Leute.

Habe mir die strenge bettina runtergeladen. soweit sogut
die ansagen passen auch (meter, mah usw) was jetzt aber merkwürdig ist dass die höhe so angesagt wird > null
dreißig meter. die alt anzeige im Menüpunkt stimmt aber.selbst wenn ich das Komma im alt Menü verschiebe.
 
Hallo Leute.

Habe mir die strenge bettina runtergeladen. soweit sogut
die ansagen passen auch (meter, mah usw) was jetzt aber merkwürdig ist dass die höhe so angesagt wird > null
dreißig meter. die alt anzeige im Menüpunkt stimmt aber.selbst wenn ich das Komma im alt Menü verschiebe.
Problem selbst gelöst.
Es war eine unsichtbare doppelt belegung in Telemtriesensoren-Menü. Erst nach dem löschen und neu suchen wurde der Text richtig angesagt.
 
Darf die .wav Datei eine bestimmte Größe nicht überschreiten.Ich habe mir einen Startsound selbst erstellt,aber dieser wird nicht abgespielt.Der Startsound besteht aus Name,Name des Clubs und Wohnort.
Habe dann den gleichen Startsound nochmal neu gemacht,diesmal aber ohne den Wohnort.Dieser Sound wird jetzt beim hochfahren des Senders abgespielt.Habe also alles gleich gemacht,nur das der zweite Sound aus weniger Worten besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten