Frsky-Telemetrie an Turnigy 9x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#41
Hat mal einer den Mega TX-FrSky RX nicht angelötet, und hat ne Ahnung welcher schalter das ist?
Die Trainertaste benötige ich nicht, habe die schon ewig nicht mehr in der 9x, da ist ein 3 Pos Schalter über den Poti, anstelle des Potis sitzt die Antenne

Allerdings gibt es wohl keine FW, die diese Konstellation verarbeiten kann, wenn man Open mit Frsky nimmt, dürfte wohl gleich die beiden umgelegten Schalter mit drin sein
 
#42
So hab bei mir auch mal den Telemetrie Mod gemacht. War etwas frickelig aber ging eigentlich...

Bin wie folgt vorgegangen:
1. MOSI und MISO freilegen (Widerstände unten ablöten) und mit 200Ohm Widerständen an oben die 2 Pins Löten:
Anhang anzeigen 83588
Im DJT Modul habe ich dann wie auf diesem Bild verlötet.
Anhang anzeigen 83589
Dann habe ich RX, TX und GND von den Telemetriepins mit den MOSI und MISO Pins verbunden. Das Ergebnis:
Anhang anzeigen 83587
(Hab nen 1s Empfängerakku...)
Ich habe mein DJT Modul genau so umgelötet. Verstehe ich das richtig, dass Rx und Tx direkt (ohne RS232 zu TTL) an MOSI und MISO gelegt werden? Und wohin muss ich denn den GND vom Telemetriepin hinlegen?

Ich habe das bereits so (und auch ohne Modifikationen im Modul mit RS232 an TTL) versucht und bekomme in der Funke immer nur "No Signal" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Telemetriefunktion auf eine andere Weise zu testen?

Bin langsam echt am verzweifeln...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten