Danke! Verstanden hab ich das zwar noch nicht so ganz - denn messen sollte er ja schon die aktuelle Spannung des angesteckten Empfängerakkus. Warum man da Werte vorgeben muss werde ich aber sicher in der openTX Anleitung erfahren.
Gibt es für's Selbstlöten eine Anleitung im Netz? Würde ich selbst machen da es einfach Spaß macht
Gibts da vielleicht auch die Möglichkeit bis 6S zu messen? Warum man da eigentlich dann noch einen Stromsensor benötigt ist mir auch nicht so recht klar. Sicher kann der mit Watt und genauem Verbrauch umgehen - trotzdem würde die Spannung schon mal ein guter Wert sein. < 3,5 --> landen.
lg roland
Wenn du zusätzlich zur Empfängerspannung an A1 noch die Akkuspannung an A2 messen willst dann brauchst du im Prinzip nur einen Spannungsteiler aus 2 Widerständen, oder du nimmst den fertigen:
Gibts da vielleicht auch die Möglichkeit bis 6S zu messen? Warum man da eigentlich dann noch einen Stromsensor benötigt ist mir auch nicht so recht klar. Sicher kann der mit Watt und genauem Verbrauch umgehen - trotzdem würde die Spannung schon mal ein guter Wert sein. < 3,5 --> landen.
lg roland
Zuletzt bearbeitet: