FRSKY Frsky und Archer M+ kein RSSI Signal

#1
Servus ich hab folgendes Problem. Mit meiner Green Hornet habe ich plötzlich keinen RSSI-Wert mehr auch zuhause im Zimmer.
Ich benütze eine FrSky Taranis lite und einen Archer M+ Receiver. Die Telemetrie funktioniert, man kann die Daten auf der Funke sehen nur der RSSI Wert ist nicht vorhanden. Und weil ich es nicht geglaubt hatte ist mir schon ist mir die Kiste vom Himmel gefallen. Den Empfänger hab ich auch schon gewechselt, leider das gleiche Problem. Im Betaflight habe ich bei Empfänger "Seriell (via UART) und Serieller Empfänger "SBUS" eingestellt. Mann, es hat doch schon funktioniert....

Hat von Euch vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte.

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

Schönen Gruß, Franz.
 

orcymmot

Well-known member
#2
Ist denn der RSSI Wert auch im Telemetrie-Screen konfiguriert?

Wenn sonst Daten übertragen werden, wre das meine Vermutung.
 
#6
Ich hab's selbst entdeckt, guter Tip mit der Konfigurierung der Telemetrieseite. Die ID war falsch, nicht F101 1, sondern F101 25. Hab ich nur herausgebracht weil ich noch einen anderen Coopter habe mit dem gleichen Empfänger und der hat eben ID F101 25.
Zumindest geht jetzt die RSSI Anzeige, die Werte sind im normalen Bereich zumindest in der Wohnung, aber warum er vom Himmel gefallen ist weis ich immer noch nicht? Oder hat das auch ein Auswirkung auf das Flugverhalten wenn das RSSI nicht geht?
Weis jemand was diese ID auf sich hat?

Schönen Gruß, Franz.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten