Frsky Vario high precision an X6R

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

speedy573

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

neu gekauftes Frsky high precision Vario funktioniert nicht an X6R.
Rote LED am Vario blinkt wenn Spannung am X6R.
Keine Änderung des Variotones und der angesagten Höhe wenn der Sensor vertikal bewegt wird.

Gleiches Vario an einem X8R funktioniert einwandfrei. Variosignal und Höhenansage ok.

X6R gebunden mit D16 Telemetrie, alle anderen Funktionen des Empfängers ohne Befund.

Taranis B OpenTX 2.0.17.

Was kann das sein?

Gruß
Mike
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Wenn du mit Telemetrie gebunden hast (ohne Jumper am X6R für Kanal 1-6) und ein offensichtlich intakter SPort-Sensor nicht funktioniert, ist der SPort am X6R defekt. Nochmal neu binden wäre vielleicht einen Versuch wert. Versorgungsspannung X6R wird übertragen?
 

speedy573

Neuer Benutzer
#4
Uuuups, gar keine doofe Frage :confused:

In der Tat, Sbus <> Sport, richtig eingesteckt und das Vario funktioniert, wie peinlich...

Danke für euren support!

Gruß
Mike
 

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Hy,

gar nicht peinlich,
hatte ich auch schon mal verwechselt,
kommt vor, bei den ähnlichen Bezeichnungen

Da kannste dann hinterher in die Tischkante beißen!
 

speedy573

Neuer Benutzer
#7
Helle,

yep shit happens....
Die Tischkante hat schon einige Bißwunden.....
Trotzdem, OpenTx ist eine echte Bereicherung und nochmals danke für das Handbuch!

Freue mich mit meiner selbst laminierten Energija 2V das Vario im Flugbetrieb zu testen, jetzt mit X8R...

Gruß
Mike
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#8
Hahaha,

ich habe den Fehler nur anders herum gemacht und den SBus Dongle für 4 Servos aus Gewohnheit am S-Port angeschlossen und mich gewundert, warum die Servos nicht laufen. Scheiss gleiche Stecker - wenigstens geht nichts kaputt.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten