FrSky X8R Kanal umbelegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gfacek

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen Kanal zwischen 9 und 16 auf einen der Ausgänge umzubelegen.

Zum Hintergrund: Ich würde gerne ein paar der hinteren Kanäle auf die Servo-Ausgänge legen, damit ich dort z.B. einen Gimbal und meine LED-Beleuchtung steuern kann. Ich habe eine Pixhawk per Summensignal am S.Bus angeschlossen. Mit der LED-Steuerung am Kanal 6 funktioniert das ganz gut. Allerdings würde ich lieber z.B. Kanal 10 für die LEDs am Ausgang 5 des Empfängers steuern. Und einen Gimbal über Kanal 11 am Ausgang 6.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und ihr könnt mir helfen?!

Viele Grüße,
Tobias
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
#2
Schau mal in der Anleitung des Empfängers nach den per Jumper aktivierbaren Modi. Da gibt es auch einen, der statt Kanal 1-8 9-16 an den Pins ausgibt.
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#3
Aber soweit ich das in der Anleitung verstehe, ist das beim zusammenschalten von zwei Empfängern. Ich möchte aber eigentlich nur einen Empfänger verwenden.

EDIT: Ich muss mich korrigieren. In der Anleitung ist das etwas missverständlich ausgedrückt. Hier wird das besser erklärt: http://www.fpvblog.com/rctech/how-to-bind-x8r-to-the-frsky-taranis-in-different-modes

EDIT2: Also, es hat geklappt. Ich habe meinen Empfänger auf Mode4 per Jumper umgestellt. Jetzt kann ich die Kanäle 9-16 über die Servoausgänge 1-8 erreichen! Toll...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten