FRSKY X9E mit Companion 2.2.x - Kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

satsepp

Erfahrener Benutzer
#62
Dieser Post existiert schon im Taranis Thread, aber ich finde, daß er eigentlich hierher gehört.
Ich habe hier noch einige Texte hinzugefügt.

Deshalb nochmal:

Ich habe mir die recht große Arbeit gemacht, die Sounddateien in DE für Companion v2.2.0 neu zu erstellen.

Die mitgelieferten Wav-Dateien sind absolut nicht zu gebrauchen, da kaum zu verstehen.

Ich stelle meine neu erstellen Dateen mal hier zum Testen zur Verfügung. Es müßte alles passen.

Anhang anzeigen 159477

Anhang anzeigen 159475

Anhang anzeigen 159476


Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Eigentlich müssten sie auch für V2.1 passen, was ich aber im Moment nicht ausprobieren kann.


Gruß
Bernd
Danke für die Sounds, hört sich gleich besser an. was mir aufgefallen ist, beim Timer wird statt Minuten Sekunden gesprochen.
Bin erst am grob austesten, eventuell waren ja mehr Fehler drinnen die mittlerweile behoben sind?

Sepp
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#63
Hallo, Sepp,
in den verschiedenen Versionen gibt es auch im System Ordner teilweise verschiedene Soundfiles.
Da ist V2.2.x anders als V2.2 N360 und anders als V2.2.362.
Das sind keine Fehler ...

Was hast due für eine Version ?

Gruß Bernd
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
#64
ich habe die letzte N360 und auch die Soundfiles dazu gefunden. Sounds DE V2.2 N360 V1
Mittlerweile läuft alles soweit dass ich das erste Modell damit fertig mache, habe die Settings von 2.1.16 X9E genommen und abgesehen von den fehlenden Schaltern scheint alles zu passen. Die V2.2 probiere ich auf der alten X9D.

Sepp
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#65
Warum nimmst du nicht die V2.2 N362
Da funktioniert wenigstens Companion und der Simulator einigermaßen (auch die Schalter), was bei N360 nicht der Fall ist.
Wenn schon , denn schon ....

Hier die Sounds dazu von mir :

https://workupload.com/file/DnQAFQK

In N362 hat sich wieder was geändert.
Wenn du schon neu anfängst, dann gleich mit der neuesten Version.
Sonst musst du wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

satsepp

Erfahrener Benutzer
#66
Habe gerade am Sender nachgeschaut, ich habe Open TX-X9d Version: 2.2.0N362 (3e00d016) vom 29.1.2017
Eprom 218 und obige Sounddatei die scheinbar funktioniert.

Und am PC ebenso vom 30.1.2017. Findet keine Updates und sollte das aktuellste sein.
Ich hatte N360 und der hatte dann updates gefunden die ich einfach Installiert hatte ohne nachzusehen was es ist, sorry für die Verwirrung. Deshalb wohl der Fehler in den Sounddateien.

Sepp
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#68
Nightly muss freigeschaltet sein und es müssen Updates auf dem Server liegen, letzteres ist noch nicht der Fall.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#69
#70
Änderungen von openTx V2.1 nach openTx V2.2

SD-Karte: Ein paar Verzeichnisnamen haben sich geändert bzw wurden erweitert:

OpenTx V2.1
FIRMWARES
BMP
EEPROMS

OpenTx V2.2
FIRMWARE
IMAGES
EEPROM - dort die OpenTxV2.2x für Firmware updates rein
Die Verzeichnisse müssen bei mir (nur bei mir?) "EEPROMS" und "FIRMWARES" heissen, im Gegensatz zu "EEPROM" und "FIRMWARE" bei 2.1.X

Ich hab das EEprom nicht explizit geschrieben, es wurde nach dem Flashen der Firmware 2.2.0 von 217 auf 218 konvertiert.
Ist da alles richtig gelaufen ?

Hat das 218 eh nix mit der EU-LBT Sache zu tun, das hab ich nicht und will es nicht.
Jedenfalls hats gestern das erstmal Probleme mit der Reichweite gegeben und das bei meinem Feierabend-Entspannungs-Modell. Ist schon beunruhigend.

Gruß
 
#74
Hab von 2.1.9 upgedatet,
War aber ansich problemlos, funktiert alles, auch die telemetrie, hab nichts machen müssen.
Die Sprache muß ich noch genauer checken.
Habe tata.wav auf hello.wav kopiert damit ich meine Begrüßungsfanfare wieder habe. Jetzt sagt sie "Sekunden" statt "Minuten".
Ist alles behebbar und zweitrangig.

Das mit den Verzeichnis namen haben sie verbockt.
Wenn du das EEPROM restoren wiillst muß es "EEPROMS" heißeb, sonst sagt er Directory missing. Schreibt dann aber sein EEpromBackup in ein neues Verzeichnis "EEPROM". Am besten beide Verzeichnisse händisch verwalten.
Ist bei "FIRMWARE(S) wohl auch so. ist mir eigentlich wurscht, das läuft eh über den PC.

Die Reichweitenstörung war vielleicht was anderes. Hier auf dem Trocknen ist alles ok. Man wird sehen.

Danke und Grüße
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#76
Das sich mit der neuen OpenTX auch die Sprachdateien verschoben haben ist altbekannt. Deshalb sollte man ja auch die neue SD-Card-Version downloaden bzw den neuen Satz Sprachdateien. Dann sollte alles wieder passen.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#77
bzw den neuen Satz Sprachdateien ...

und die neuen Lua-Scripte !

Auch die Ordner haben sich geändert.
Man sollte schon die neue komplette SD-Karte verwenden.
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
#78
... ich überlege meine X9E von 2.1.9 auf 2.2 upzudaten. Habe ein wenig Bammel das ich mir meine Modelle und Einstellungen derselben zerschiesse bzw. Parameter hierbei vllt. nicht übernommen werden. Zurecht?

Ich bin mit einem Mac unterwegs, gehe aber davon aus, das die Schritte bei KamiKatze-fpv.de sich auch auf Mac übertragen lassen. Korrekt?

Gibt es sonst noch Stolperstellen?
 
#79
Mach das!
Gibt kaum probleme, das einzige, was nervt, ist die Kürzung einiger Variablen auf 3 Zeichen, das ist echt schwach gemacht, dafür profitierst du von einem endlich funktionierenden Simulator.
Die Modelle werden korrekt übernommem, nur ein SWR-Wert gibts nimmer so einfach. s. Forum.
Braucht man aber eh net so dringend, wenn alles funzt.

gruß
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#80
Gibt es sonst noch Stolperstellen?
Wichtig ist auch die V2.2 SD-Karte mit zu übernehmen.
In den Sounddateien ist einiges anders. Wichtig bei eigenen Sounds ....

Die Telemetrie muß neu eingerichtet werden, die kann man nicht diekt übertragen.

Die V 2.1.9 Daten alle vorher sichern !
Von V 2.2 zurück nach 2.1.9 geht nix mehr !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten