FRSKY Frsky XM+ Keine Updates auf 2.01 Firmware ?

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
***ERLEDIGT***


Hallo Zusammen,

ich hatte noch einen XM+ rumliegen den ich mal bei Kleinanzeigen gekauft hatte. Da ich ihn bisher nicht brauchte lag er auch in der packung herum. Wie ich ihn dann jetzt in Betrieb nehmen wollte musste ich feststellen das es garkeine HF-Firmware für meinen alten Firmware stand gibt. Diese Versionen kann man noch Downloaden "XM+LBT170313.frk" History Download, und diese habe ich auf meinen Fernsteuerungen mal am Beispiel von einem R-XSR "RXSR_LBT_ACCST_191112.frk"

So wie es ausschaut wurde mein Firmware stand im Update Verlauf einfach übersprungen. Kann das so jemand bestätigen? Binden lässt er sich jedenfalls nicht.

Man man bin ich stinkig dachte ein alter RX mal ebend umflashen und rein in den Copter :LOL: aber dachte ich auch ebend nur.

Schonmal vielen Dank

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#2
Kann schon geschlossen werden :LOL: man bin ich blöd, ich hatte in EdgeTX bei Externem Modul XJT D16 an statt bei internem, war meine Schuld.

Nochmal vielen Dank
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Ich würde Dir trotzdem zur Vorsicht mit dem XM+ raten. Der läuft mit 2.01 nicht stabil, geht in Nahbereich bis ca. 3m Entfernung gerne auf Failsafe, teilweise auch mit Servowerten die willkürlich sind und neigt auch bei mittleren Entfernungen zu grundlosen Failsafes. Mag sein dass es mit meinem X-Lite Pro zusammenhängt, aber mit einem R-XSR kenne ich diese Probleme nicht, weder unter ACCESS noch unter ACCST.

Gruß Gerd
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
Stelle mir das gerade vor mit beobachten wie der Heli wohl fliegt;)
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#6
Hey,

es war ein Quadrocopter aber er flog auch nicht eher einfach vom Himmel :rolleyes: ist aber bis auf ein paar Druckteile nichts beschädigt worden. Naja ich wollte ja nicht hören. Werde mir jetzt mal ein Express LRS 2.4 GHZ Modul bestellen mit dem 886 MHZ hatte ich am Copter auch nicht die besten Erfahrungen vermutlich zu viele Störungen durch die ganze Elektronik, ein Reichweitentest am Boden lieferte beste Ergebnisse.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten