FrSky XMR Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Update:
Funktioniert, aber nicht wie angegeben mit dem FrSky FUC-3 Adapter
( jedenfalls nicht ohne diesen zu modifizieren, dann ist der aber für normales Updaten über SPort nicht mehr zu gebrauchen.)

siehe auch den weiter oben angegebenen Thread bei RC-Groups.

Ich habe mir daher bei eBay diesen geholt.
Ist ein einfacher CP2102, USB nach Seriell Konverter.
5V eingestellt, nach obigem Schaltplan RX,TX, Vcc und Gnd verkabelt, Update Programm Version 1.4 gestartet, Richtiges File geladen, Reset Knopf am Konverter gedrückt , Update läuft....


Ralf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Alex B.

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#42
Neutrales Thema um den XMR, deshalb auch einmal für diejenigen, welche noch eine Anlage oder ein Modul besitzen,welches nicht LBT muss. Kein flashen notwendig. Der RX läuft sehr zuverlässig. Beim VD5M hatte man "etwas" Serienstreuung von 50 bis weit über 400m Reichweite; XMR hat Failsafe. Umsteigen ist sinnvoll, bei mir laufen 3 Exemplare bis weit über 300m Reichweite, Failsafe ist machbar und mit einer Antenne mit silberner Hülle angelötet wiegt der gerade einmal 0,7g. Tolles Teil- bin begeistert und VDM5 ist bei mir ausgemustert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten