FrySky Taranis Probleme mit Gopro3 WiFi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
Ich habe eine Taranis mit V8FR-II und neuerdings eine GoPro Hero3+.
Nachdem ich das ganze gestern mit eingeschaltetem WiFi testen wollte ist zwischendrin die verbindung zum Empfäger gestört worden und schaltete Sekunden später in den FS.

Leider etwas zu spät, denn der Copter klatschte aus 10 Metern wie ein Stein vom Himmel.
Habe zwar auch mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden, was auf Schwierigkeiten hindeuten sollte. Mit Ausnahme der Phantom.

Jetzt die Frage, hat jemand von euch auch schon Probleme mit der Konstellation?
Was könnte die Uhrsache sein? Macht der Empfäger Probleme?
Oder sollte ich vielleicht die Anordung überdenken? Oder besser das WiFi der Kamera ganz auslassen?

Vielen Dank!
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#2
Moin

WIFI arbeitet, wie auch die Taranis auf 2G4. Da brauchst Du Dich über Probleme nicht zu wundern. Nicht umsonst nehmen wir für FPV 5g8 !! Also..WIFI AUS und alles ist gut!

Grüße
 
#3
Das beide auf 2,4 Ghz arbeiten wusste ich, aber nicht das es da Probleme gibt. 2 Funken kommen sich ja auch nicht in die Quere. Und ich habe auch schon oft gelesen das es gut funktioniert.
Aber safty frist, werde ichs aus lassen. :)
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#4
ja das mit den Sendern ist was anderes, die machen Frequenzhopping und prüfen vorher ob die Frequenz frei ist, die GOPRO sendet jedoch stur auf ihrer WIFI Frequenz..und das auch noch ziemlich breitbandig. Also lieber auslassen und/oder nen 5G8 Sender nebst EMpfänger zulegen wenn DU "live" Bilder sehen willst.

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten