FTDI USB Adapter an Flyduino Mega anlöten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fsc

Neuer Benutzer
#21
Hi,

d.h. machen muss man eigentlich nix, außer vorher DTR vom UART USB an RST auf dem MEGA angelötet zu haben? (wenn ja, müsste das so passen)

Oder heißt das, dass es länger dauern kann bis das Ganze durch läuft?

Gruß,
Frank
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#22
Hi,

beim Arduino Pro Mini ist es so. Da ist DTR an RST am Atmega. Normalerweise dauert ein Flashvorgang so ca. 15 Sekunden.

Gruß Kayle
 

fsc

Neuer Benutzer
#24
Hi,

dann gehe ich mal davon aus, dass ich ich es falsch zusammen gebrutzelt habe. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten, wo Fehler entstehen können?

Nach der Treiberinstallation habe ich keine Einstellungen mehr am Com Port vorgenommen. Kann man irgendwie sicherstellen, ob die Verbindung von PC zu USB Adapter nicht funktioniert?

Wiederum danke für eure Hilfe.

Gruß,
Frank.
 

fsc

Neuer Benutzer
#26
Hallo Seip,

sobald ich die USB Verbindung herstelle wird bei mir im Gerätemanager der Com Port 3 angezeigt.

Gibt es sonst noch Sachen die ich ausprobieren könnte?

Gruß,
Frank.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#27
Sag mal .... auf dem ersten Bild meine ich zusehen das Du TX vom Mega mit TX vom Usb Wandler verbunden hast ?

Wenn dem so ist, kann es nicht gehen. Rx vom mega muss auf tx vom wandler und umgekehrt.

Gruß Kayle
 

fsc

Neuer Benutzer
#28
Hi Kayle,

da hast du richtig gesehen. Also ich habe definitiv TX vom Adapter mit TX vom Mega verbunden. Ok... das wusste ich nicht, dass das getauscht werden muss, weil meine einzige Anleitung hieß, dass man lt. Beschriftung verkabeln soll.

Das wäre natürlich super cool, wenn das jetzt funzen würde. Das werde ich heute abend mal ausprobieren.

Gruß und vielen Dank,
Frank
 

fsc

Neuer Benutzer
#30
Hallo Kayle,

ein fettes MERCI an der Stelle. Hab eben RX und TX getauscht. Siehe da.. kompiliert, upload hat gefunzt, danach mit Multiwiiconfig einen Versuch gestartet und der Gerät geht. :wow:



Es bleibt spannend.

Vielen Dank an alle!!

Gruß,
Frank
 

fsc

Neuer Benutzer
#32
Hallo El-Dentiste,

ja du hast es ganz am Anfang geschrieben... aber das hab ich wohl überlesen.:S:

Wie du sagst, hauptsache es funktioniert.

Gruß,
Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten