FUG - die FPV Ultra Goggle - DIY FPV Brille - Hauptthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
#21
@nique
lass dich doch nicht entmutigen hier weiterzuschreiben,
mich interessiert das Thema weiterhin und ich denke andere auch....
die sich halt nur nicht zu Wort gemeldet haben.

Aber das überlass ich dir,
will dich zu nix überreden.

Cool wäre es aber trotzdem,
wenn Du mich/uns an deinen Forschungen weiter teilhaben lassen könntest......
und wenns nur das Endresultat ist.

Abonniert. Leute, wenn jemand was konstruktives leisten, dann lässt ihn und zerredet es nicht. Ignoriert es einfach und gut ist. Wenn zu wenig Leute mitmachen, dann ist es so. Eine professionellere Lösung der 1.0 und 2.0 wäre doch toll. Die bisherigen Halterungen sind schwer, passen schlecht und wenig dicht an die jeweilige Kopfform und sind mehr oder weniger Gefrickel. Kann nur besser werden.
Jup die Meinung teil ich mit...
die 2.0 ist grad in der Bauphase bei mir......

Aber ich denke, es gibt immer noch potenzial nach oben,
daher find ich die Idee der FUG 3.0 klasse.
Wäre echt schade, wenn ich nichts mehr von eurem Projekt hören würde....

Only my 2 Cents....


GreetZ da CyP
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#22
Hi, Ich hab mich mit dem Thema auch schon auseinender gesetzt und mehrere solcher Videobrille gebaut.

Also das Thema ist ws wirklich nicht so komplex wie es scheint. Man braucht einen Monitor, eine Linse und einen Rahmen.
Beim Monitor und der Linse wurde schon viel probiert und auch gute Lösungen gefunden.

Einen EPP Rahmen der für die guten Monitore perfekt passt gibt es aber zB noch nicht. Ich denke da liegt das Potential.

Meine Präferenzen: 5'' 800x480 und 5,6'' 1280x800

Ich würde euch mit Wissen und als Tester zu Verfügung stehen.

LG
Thomas
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#23
Einen EPP Rahmen der für die guten Monitore perfekt passt gibt es aber zB noch nicht. Ich denke da liegt das Potential.
Der Rahemen der FPV Brille 2.0 erfüllt eigentlich alle Anforderungen.

Meine Präferenzen: 5'' 800x480 und 5,6'' 1280x800
Von Foxtech gibt es einen 5er allerdings ist der relativ schwer und Tasten sind nicht wirklich sinnvoll angeordnet.
Einen 5,6 der keinen Bluescreen hat, habe ich noch nicht gefunden. Und 7Zoll sind wahrscheinlich zu groß oder zumindest zu schwer.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#24
Das Projekt ist doch schon tot.

Das Projektmanagement (Lead: Nique) hat wohl keine neuen Anweisungen gegeben. :p
 

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
#25
Hi,
bin zufällig auch auf das Thema hier gestoßen.
Ich bin selber nicht an solch einer Monitorlösung interessiert, habe die Version von Hobbyking ausprobiert und bin alles andere als begeistert.

Aber ich wollte euch folgendes nicht vorenthalten:
http://olightek.en.alibaba.com/product/359935885-211970618/OLED_micro_display_driver_board.html

Ich habe mal Preise angefragt ... mal schauen was kommt.

Solch 2 Displays mit soetwas kombinieren
http://de.tmart.com/LCD-Viewfinder-x2.8-for-5D2-7D-500D-550D-600D-60D-Sony-NEX3-NEX5_p134366.html

und fertig ist eine 800*600 OLED Brille.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten