Funktioniert das: MT3506-25, APC 14x4,7 SF, YGE12, 3S 5-10Ah ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Den Thread kenne ich ... da gingt meine ich mehr um Regler und Schwerpunkte.
Oder auch bei welcher Regleröffnung beim Schweben ging es.

Ich hätte bei 3S2P 46%

Ich könnte noch auf 13x65 gehen und hätte 49% oder 12x6 bei 64%.
Auch 4S1P wäre ein Backup, wobei ich schon beim ursprünglichen Setup bleiben möchte.
 
#22
Das Problem bei den dicken langsamen Motoren ist das sie mit großen Luftschrauben betrieben werden und der regelbereich zu klein ist also das schon viel zu viel Schub ansteht wenn der Regler gerade öffnet ...

Mein Setup war Mt3506 mit Skywalker oder dji Reglern an 3s1p und 14x4 Luftschrauben bei nem Gesamtgewicht von 1,7kg
Das war einfach unfliegbar da hatte ich laut ecalc im schweben nur 35% regleroeffnung nach unten keine Luft zu regeln mehr
Erst bei ca.2,5 kg wurde das ganze fliegbar aber auch nicht schön ...
Mit 11" graupner war das bei 1,7 kg ganz gut nur nicht Sinn der Übung :)

Daher bin ich jetzt auf 13x4 runter und werde 3s2p oder 3p verwenden bin aber noch nicht zum testen gekommen ...
 
#23
Ja, 3S1P hatte ich mir auch schon mal angesehen. ;-) Sieht vom Strom auch schick aus.

Dann also lieber 3P, dann hätte ich 60% Öffnung?

Was wäre anzustreben? Die 80% die calc als Obergrenze angibt ist richtig?
 
#24
Ideal ist eine Regler Öffnung von 50-60% im schweben
Wobei die großen Geräte ja eh keine Kunstflugmaschienen sind und eher langsam geflogen werden

Bei meinen versuchen ging es mir um nen langsamen und stabilen Kameraträger dem auc Wind nichts ausmacht
Das wurde leider völlig verfehlt bei Windstille schwebte er schön auf der stelle und sehr leise und lange aber der kleinste windstoss
Hat das ganze ausflippen lassen ...
 
#25
Kannste mal ausflippen benennen?
Unrühig oder gar Übersteuerung und Einschlag?

Ich möchte ja was wie ne Wollmilchsau. Bilder nur bei wenig Wind wäre ok.

Das Vid ist bekannt?: http://vimeo.com/29616406
Ist zwar ne andere Steuerung, aber so schlecht sieht es mit mir 1P und sogar nur 3,3Ah nicht aus.
 
#26
Sehr unruhig mit fast einschlag
Das waren die viel zu großen Löffel ...
Mit 12x4.5 wird es wohl so wie bei warthox aussehen (naja nicht so schön geflogen ) :)

Mir kommt es bei dem großen auf lange Flugzeit an daher hatte ich 14" verwendet um moeglichst effektiv zu sein was der Fehler war jetzt geht es runter auf 13 oder 12" und dadurch drehen die Motoren höher und laufen dann besser ...

Wenn ich nicht schon genug Regler hier hätte würde ich jetzt die
http://flyduino.net/Flyduino-30A-ESC mit den mt3506 testen das hört sich vielversprechend an ...
 
#27
Also soll ich mir den Rahmen von Quadframe.com nicht mit 370er sondern gleich als 325er bestellen?
Oder hat ein größerer Rahmen bei "nur" 12er Props auch noch Vorteile?

Zu den Reglern finde ich noch nichts. Steht ja nur da, dass die gut *sein sollen*.
Was wiegen die genau?

Bei YGE gefällt mir ja, dass die Regler ohne Kabel nur 2,9g wiegen und man leicher bleibt bzw. für mehr Regleröffnung lieber mehr Akku mit nimmt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten