FVT Littlebee Clones

Sansha

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,
Ich würde hier gerne mal einen Austausch/Beratungsthread starten zu den Littlebees (gibt es glaub ich hier noch nicht).

Zuerst einmal allgemein:
http://www.fvt-littlebee.com hier gibt es eigentlich alle Infos dazu
http://www.hacksmods.com/2015/09/fvt-littlebee-20a-vs-kiss-18a-esc/
Hier noch ein Vergleich zu den Kiss ESCs
Die ESCs sind also mit an der Spitze der heutigen RaceCopter ESCs

Es gibt allerdings auch clones, die diese Kennzeichen haben:



Meine ESCs haben eine glossy Surface, aber relativ rauhe Kanten (eine Seite, die andere sieht rauh aus,fühlt sich aber weich an) , daher bin ich mir nicht sicher ob ich Clones oder Originale hab.
https://pl.vc/4x9ev
https://pl.vc/2qzpw
https://pl.vc/4dvrq
https://pl.vc/3obrc


Ich habe im Internet etwas recherchiert um zu schauen welche Bauteile auf den ESCs drauf sein müssten, bin aber nicht wirklich weitergekommen und würde mal gerne von euch wissen, was ihr so auf den Reglern habt.
Bei mir gibt es:
Silabs F330 (haben denke ich alle)
Auf den Gate Treibern steht: ADEE817
Der Spannungsregler ist ein LP2950
Auf den FETs steht 7502 und GA3213 (das ist glaub ich die Seriennummer)

Die original FVT haben laut
und

Den gleichen Prozessor und Spannungsregler aber andere Gate Treibern und FETs.
Die FETs der originale scheinen AN7520 zu sein (50A verträglich), zu meinen 7502 finde ich kein Datenblatt😞, bei einem Händler stand jedoch 30A als max Strom.
Die Bezeichnung auf den Gate Treibern scheint aber nicht immer gleich zu sein:

Für die FETs gilt teils das gleiche:


Mich würde jetzt mal interessieren, was bei euren draufsteht um zu checken was für welche ich nun bekommen habe.

LG
Sandesh
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Sehr interessant, wollte mir in Kürze nen racer mit den Dingern zusammenstellen. Weiß jemand, ob banggood originale verkauft? Ich meine die weisen ja direkt in der Beschreibung auf den Unterschied zwischen Original und Fake hin...
 
#7
In einem anderen Thread wurde ich grade darauf hingewiesen, dass Banggood sogar offizieller Distributor ist. Hatte ich wohl übersehen gehabt, danke trotzdem für die Info! :)
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#8
Leider hab ich en Thread erst jetzt gefunden.
Ich hatte welche von Hobbyking EU Warehouse geordert.
Wenn das Fakes sind gehen sie zurück.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#9



Besser hat es das Handy nicht hinbekommen.

Die Platine glänzt und die Schnittfläche ist sauber.

Zusätzlich ist die URL: www.fvt-littlebee.com auf die Platine gedruckt.
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#10
Jetzt noch eine Frage zu den Littlebee 30A BLHeli S.

Sind die jetzt Fake, weil ich die auf der FVT-Seite nicht finden kann?

Mit den freien Lötpads, sind die vom Einbau her, ein echter Vorteil
zu den anderen Littlebees.

Gruß Tom
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben